A Mannschaft:

Hammenmatch Steinen b. Signau 08.10.2016:

Bei kühlem Herbstwetter reisten wir mit der A-Mannschaft nach Steinen. Auch an diesem Wochenende war die Konkurrenz stark, dass uns aber nicht den Mut nahm. Zu gleich wurde noch eine neuer modus für den Eidgenössischen Hornusserverband getestet, wir schlugen 3 Ries aus den gleichen Stand und das mit 15 Hornussern, Abgetan wurde von 1 - 20. Die Meinungen waren nicht gerade Positiv. Aber jetzt zum Spiel, wir konnten unser letztes Spiel in dieser Saiso nochmals mit 0 Numero abschliessen, dass uns natürlich freute. Am Bock konnten auch gute Resultate geschlagen werden. Am Schluss reichte es mit 0 Numero und 658 Punkte zu Schlussrang 3.

Einzelschläger Wertung:

6. Rang Lüthi Peter 62 Punkte, 24. Rang Moser Marcel 55 Punkte, 33. Rang Graf Heinrich 52 punkte.

Speilliste HG Oberdiessbach A
HG Oberdiessbach A 8.10.pdf (19.1KB)
Speilliste HG Oberdiessbach A
HG Oberdiessbach A 8.10.pdf (19.1KB)

40. jähriges Platzjubiläum HG Habstetten 02.10.2016:

Am Sonntag sind wir nach Bantigen gefahren um am 40 jährigen Platzjubiläum teil zu nehmen. Das Wetter zeigte sich leider nicht von der schönsten Seite. Trotz dem schlechten Wetter, konnten wir am Bock eine Steigerung zeigen und mit 1094 Punkt waren wir doch zufrieden. Im Ries hatten wir auch dieses mal kein Glück, schon im 1 Umgang sahen wir einen Nous nicht. Im 2 Umgang wurde es besser und konnten alles abwehren. Am Schluss reichte es zu Schlussrang 5.

Auszeichnung:

5. Rang Graf Heinrich 84 Punkt, 9. Rang Moser Marcel 82 Punkt, 10 Rang Lüthi Peter 81 Punkt.

Spielliste HG Oberdiessbach A
HG Oberdiessbach A 2.7.pdf (22.33KB)
Spielliste HG Oberdiessbach A
HG Oberdiessbach A 2.7.pdf (22.33KB)

 

Blasenfluhhornussen 2016 25.09.2016:

Am Sonntag gingen wir mit der A-Mannschaft ins Oberthal. Diverse A-Spieler waren verletzt oder in den Ferien, deswegen kamen unsere B- Spieler, Jaun Stefan von der HG Wichtrach und Bieri Heino von der HG Oberthal uns aushelfen. Im Ries konnten wir schon im 1 Durchgang einen Nouse nicht abwehren, dass uns speter den Sieg kostete. Am Bock lief es auch nicht ganz wie gewünscht, konnten aber am Schluss mit 2. Podest plätzen und 6 weitere Auszeichnungen zufrieden sein. Mit Der Mannschaft reichte es zu Schlussrang 3.

Podest plätze:

2. Rang Lüthi Peter 79 Punkte, 3. Rang Moser Marcel 78 Punkte.

Weitere Auszeichnungen:

Graf Heinrich 72 Punkte, Wegmüller Bruno 62 Punkte, Lüthi Roland 59 Punkte, Kauz Patrick 58 Punkte, Rolli Roman 58 Punkte, Jegerlehner Rolf 57 Punkte.

Spielliste HG Oberdiessbach
HG Oberdiessbach A 25.9.pdf (20.85KB)
Spielliste HG Oberdiessbach
HG Oberdiessbach A 25.9.pdf (20.85KB)

Emmentalisches Hornusserfest Stalden-Dorf 1. Stärkeklasse 20.08.2016.

Am Samstagmorgen reisten wir mit der A-Mannschaft nach Niederhünigen. Das Wetter wollte Leider nicht besonders gut, deswegen Spielten wir nur 2 Ries. Unser Gegner hiess Reutenen A, die uns von vorne bis hinten forderten. Leider konnten wir eine 2 nicht abwehren das uns den zweit letzten Platz brach. Auch am Bock gelang uns nicht die gewünschte Leistung. Am Schluss resultierte uns nur 1018 Punkt und 1 Numero.

Einzelschläger Wertung.

Kranz: Kernen Stefan 79 Punkt, Graf Heinrich 78 Punkt, Moser Marcel 78 Punkt, Lüthi Peter 76 Punkt, Wegmüller Bruno 64 Punkt.

Medaille: Lüthi Roland 58 Punkt.

Mannschaftsrangliste 1+2 Stärkeklasse Emmentalisches
Mannschaftsrangliste 1+2 Stärkeklasse Emmentalisches.pdf (76.1KB)
Mannschaftsrangliste 1+2 Stärkeklasse Emmentalisches
Mannschaftsrangliste 1+2 Stärkeklasse Emmentalisches.pdf (76.1KB)
Einzelschlägerrangliste 1 Stärkeklasse Emmentalisches
Einzelschlägerrangliste 1 Stärkeklasse Emmentalisches.pdf (92.77KB)
Einzelschlägerrangliste 1 Stärkeklasse Emmentalisches
Einzelschlägerrangliste 1 Stärkeklasse Emmentalisches.pdf (92.77KB)
Spielliste HG Oberdiessbach A
HG Oberdiessbach A 20.8.pdf (23.64KB)
Spielliste HG Oberdiessbach A
HG Oberdiessbach A 20.8.pdf (23.64KB)

Interkantonales Hornusserfest Busswil 1 Stärkeklasse 14.08.2016.

Am Sonntagmorgen sind wir mit der A-Manschaft nach Busswil b. Büren gefahren. Im Anhornussen mussten wir im Ries starten und Leider schon früh eine Nummer unterstreichen lassen. Am Bock konnten wir eine super Leistung zeigen und mit 563 Punkt waren wir zufrieden. Im Ausstich mussten wir dann auf Ries 7 gegen Balzenwil zu erst Schlagen, am Nachmittag konnten wir die Leistung am Bock bestätigen und mit 1683 Punkte waren wir sehr zufrieden. Im Ries hatten wir wirklich kein Glück und mussten uns 3 Numero unterstreichen lassen. Am Schluss landeten wir auf Schlussrang 14.

Einzelschläger Wertung:

Kranz: Lüthi Peter 124 Punkt, Kernen Stefan 113 Punkt, Moser Marcel 110 Punkt, Wegmüller Bruno 107 Punkt, Berger Stephan 104 Punkt, Graf Heinrich 103 Punkt.

Medaille: Trachsel Ueli 97 Punkt, Lüthi Roland 95 Punkt, Haldimann Markus 91 Punkt, Rolli Roman 90 Punkt, Dänzer Stefan 89 Punkt, Krähenbühl Stefan 89 Punkte.

Lüthi Peter konnte mit seinen 124 Punkten den guten 5 Schlussrang erreichen.

Die HG Oberdiessbach gratuliert allen Kranz und Medaillen Gewinnern.

Mannschaftsrangliste 1+2 Stärkeklasse Interkantonales
Mannschaftsrangliste 1+2 Strärkeklasse Interkantonales.pdf (421.22KB)
Mannschaftsrangliste 1+2 Stärkeklasse Interkantonales
Mannschaftsrangliste 1+2 Strärkeklasse Interkantonales.pdf (421.22KB)
Einzelschlägerrangliste 1+2 Stärkeklasse Interkantonales
Einzelschlägerrangliste 1+2 Stärkeklasse Interkantonales.pdf (444.03KB)
Einzelschlägerrangliste 1+2 Stärkeklasse Interkantonales
Einzelschlägerrangliste 1+2 Stärkeklasse Interkantonales.pdf (444.03KB)
Spielliste HG Oberdiessbach A
HG Oberdiessbach A 14.8.pdf (26.69KB)
Spielliste HG Oberdiessbach A
HG Oberdiessbach A 14.8.pdf (26.69KB)

15. Meisterschaftsspiel NLB gegen die HG Bigenthal-Walkringen A 06.08.2016:

Was für ein Meisterschaftsabschluss der A-Mannschaft. Im 1. Durchgang konnten wir im Ries und auch am Bock gute Leistungen zeigen. Auch im 2. Durchgang mussten wir mit ein wenig Glück keinen Nous unterstreichen lassen. Am Bock waren wir heute sehr stark, mit Total 1187 Punkt waren wir sehr zu Frieden. Auch Bigenthal-Walkringen konnte alle Nouse abwehren, aber mussten sich in den Punkten geschlagen geben.

Somit gewinnen wir das letzte Spiel der Meisterschaft mit 1187 Punkte und 0 Numero zu 1100 Punkte und 0 Numero.

Die Besten drei:

HG Oberdiessbach A: Graf Heinrich 87 Punkte, Moser Marcel 85 Punkte, Wegmüller Bruno 78 Punkte.

HG Bigenthal-Walkringen A: Baehler Luc 83 Punkte, Moser Nando 71 Punkte, Bühler Christian 71 Punkte.

Spielliste HG Oberdiessbach A
HG Oberdiessbach A 6.8.pdf (22.35KB)
Spielliste HG Oberdiessbach A
HG Oberdiessbach A 6.8.pdf (22.35KB)
Spielliste HG Bigenthal-Walkringen A
HG Bigenthal-Walkringen A 6.8.pdf (20.72KB)
Spielliste HG Bigenthal-Walkringen A
HG Bigenthal-Walkringen A 6.8.pdf (20.72KB)

 

14. Meisterschaftsspiel NLB gegen die HG Arch-Oberwil A 30.07.2016:

Nach der 2 wöchigen Sommerpause nahmen wir das 2 Letzte Meisterschaftsspiel in Angriff. Am Bock war eine Reaktion zum letzten Spiel erkennbar, aber noch immer nicht perfekt. Im Ries mussten wir leider schon früh eine 17 Unterstreichen lassen, aber das Spiel ist ja noch nicht vorbei. Im 2. Durchgang konnten wir am Bock eine gute Leistung zeigen und konnten mit 289 und 292 Punkte zu frieden sein. Auch Arch-Oberwil musste sich eine Nummer unterstreichen lassen, dass ihnen bis zum Schluss den Sigg kostete.

Am Schluss gewinnen wir mit 1112 Punkte und 1 Numero zu 999 Punkte und 1 Numero.

Die Besten drei:

HG Oberdiessbach A: Lüthi Peter 82 Punkte, Graf Heinrich 81 Punkte, Kernen Stefan 80 Punkte.

HG Arch-Oberwil A: Stucker Mario 76 Punkte, Münger Marc 75 Punkte, Wyss Fred 71 Punkte.

Spielliste HG Oberdiessbach A
HG Oberdiessbach A 30.7.pdf (22.36KB)
Spielliste HG Oberdiessbach A
HG Oberdiessbach A 30.7.pdf (22.36KB)
Spielliste HG Arch-Oberwil A
HG Arch-Oberwil A 30.7.pdf (20.34KB)
Spielliste HG Arch-Oberwil A
HG Arch-Oberwil A 30.7.pdf (20.34KB)

13. Meisterschaftsspiel NLB gegen die HG Oschwand-Biembach A 10.07.2016:

Am Sonntag hatten wir wieder ein Auswärtsspiel, dieses mal gegen die HG Oschwand-Biembach A. Das Ziel war natürlich klar, 4 Punkte! Im Ries war es durch den Blauen Himmel schwierig die Nouse zu sehen, konnten aber mit ein wenig glück, aber auch mit viel Ehrgeiz alle Nouse abwehren. Am Bock zeigten wir das schlechteste Spiel der Saison, das uns am Schluss noch den Sigg gekostet hat. Mit 898 Punkten waren wir natürlich nicht zu frieden.

Somit verlieren wir mit 898 Punkten und 0 Numero zu 978 Punkte und 0 Numero

Die Besten drei:

HG Oberdiessbach A: Kernen Stefan 69 Punkte, Lüthi Peter 66 Punkte, Moser Marcel 66 Punkte.

HG Oschwand-Biembach A: Gerber Marcel 74 Punkte, Iseli Fritz 70 Punkte, Hausheer Patrick 67 Punkte.

Spielliste HG Oberdiessbach A
HG Oberdiessbach A 10.7.pdf (22.39KB)
Spielliste HG Oberdiessbach A
HG Oberdiessbach A 10.7.pdf (22.39KB)
Spielliste HG Oschwand-Biembach A
HG Oschwand-Biembach A 10.7.pdf (20.72KB)
Spielliste HG Oschwand-Biembach A
HG Oschwand-Biembach A 10.7.pdf (20.72KB)

12. Meisterschaftsspiel NLB gegen die HG Stalden-Dorf A 02.07.2016:

Heute kam unser Nachbar Stalden-Dorf auf die Haube. Auch in diesem Spiel wusten wir das es in den Schlagpunkten knapp wird. Im 1. Durchgang konnten wir zwei gute Ries schlagen und zu frieden ins Ries gehen. Als auch Stalden die zwei Ries geschlagen hat, waren wir mit 11 Punkten hinten. Im 2. Durchgang steigerten wir uns in den Schlagpunkten und auch im Ries sind wir ohne Numero durchgekommen. Stalden steigerte sich im 2 Durchgang auch und konnten mit 43 Punkte Vorsprung gewinnen

Somit verlieren wir mit 1133 Punkte und 0 Numero zu 1176 Punkte und 0 Numero.

Die Besten drei:

HG Oberdiessbach A: Kernen Stefan 85 Punkte, Lüthi Peter 79 Punkte, Moser Marcel 77 Punkte.

HG Stalden-Dorf A: Moser Thomas 80 Punkte, Moser Daniel 80 Punkte, Glauser Ueli 79 Punkte.

Spielliste HG Oberdiessbach A
HG Oberdiessbach A 2.7.pdf (22.33KB)
Spielliste HG Oberdiessbach A
HG Oberdiessbach A 2.7.pdf (22.33KB)
Spielliste HG Stalden-Dorf A
HG Stalden-Dorf A 2.7.pdf (20.82KB)
Spielliste HG Stalden-Dorf A
HG Stalden-Dorf A 2.7.pdf (20.82KB)

11. Meisterschaftsspiel NLB gegen die HG Habstetten 26.06.2016.

Heute kam die HG Habstetten zu uns auf die Haube, die Partie war bis zum Schluss spannend! Am Bock konnten wir im 1 Durchgang 2 gute Ries schlagen, aber auch der Gegner war am Bock stark. Nach dem 1 Durchgang war Habstetten mit 12 Punkten vorne. Im 2 Durchgang konnten wir die Leistung am Bock vom 1 Durchgang bestätigen. Unser Ziel im Ries war klar, alle Nouse abwehren, dies geling mit viel Einsatz. Jetzt wurde es sehr Spannend, da Habstetten am Bock nicht die gewünsten Treffer erzielen konnte, wurde es noch sehr knap. Am Schluss entschieden nur 20 Punkte die Parti zu unserem Gunsten.

Somit Gewinnen wir mit 1099 Punkte und 0 Numero zu 1079 Punkte und 0 Numero.

Die Besten drei:

HG Oberdiessbach A: Lüthi Peter 79 Punkte, Kernen Stefan 77 Punkte, Moser Marcel 74 Punkte.

HG Habstetten: Strahm Hansueli 75 Punkte, Rothenbühler Michael 70 Punkte, Schärer Thomas 70 Punkte.

Spielliste HG Oberdiessbach A
HG Oberdiessbach A 26.6.pdf (22.33KB)
Spielliste HG Oberdiessbach A
HG Oberdiessbach A 26.6.pdf (22.33KB)
Spielliste HG Habstetten
HG Habstetten 26.6.pdf (20.69KB)
Spielliste HG Habstetten
HG Habstetten 26.6.pdf (20.69KB)

 

10. Meisterschaftsspiel NLB gegen die HG Hasle b. Burgdorf A 19.06.2016:

Heute machten wir uns auf den Weg nach Hasle b. Burgdorf. Vor dem Spiel regnete es und auch nach dem Spiel, aber zwischen durch hatten wir Glück und konnten bei einigermassen trockenen Wetter Hornussen. Im Ries sind wir dank einer super Leistung sauber geblieben und zeigten  wieder einmal was wir können. Am Bock konnten wir wider nicht unsere gewünschte Leistung zeigen, Steigerungspotenzial vorhanden. Häusle b. Burgdorf konnte im 1 Durchgang eine 16. nicht abwehren das uns die 4 Punkte sicherte.

Somite gewinnen wir das 10. Spiel mit 1007 Punkte und 0 Numero zu 1037 Punkte und 1 Numero.

Die Besten drei:

HG Oberdiessbach: Lüthi Peter 78 Punkte, Kernen Stefan 69 Punkte, Graf Heinrich 65 Punkte.

HG Hasle b. Burgdorf: Oppliger Bruno 75 Punkte, Herrlich André 74 Punkte, Zürcher Pascal 72 Punkte.

Spielliste HG Oberdiessbach A
HG Oberdiessbach A 19.6.pdf (22.38KB)
Spielliste HG Oberdiessbach A
HG Oberdiessbach A 19.6.pdf (22.38KB)
Spielliste HG Hasle b. Burgdorf
HG Hasle b. Burgdorf A 19.6.pdf (20.71KB)
Spielliste HG Hasle b. Burgdorf
HG Hasle b. Burgdorf A 19.6.pdf (20.71KB)

9. Meisterschaftsspiel NLB gegen die HG Belp-Toffen A 12.06.2016:

Heute wollten wir gegen einen starken Gegner Gewinnen. Der Grundstein zum Sieg setzten wir im Ries. Wir konnten alle Nouse sauber abwehren. Am Bock konnten wir nicht die gewünschte Leistung zeigen. Auch im 2. Durchgang konnten wir alle Nouse abwehren und locker zum Bock. Dort zeigten wir eine Reaktion und schlugen 2. gute Ries. Belp-Toffen musste sich eine 18 unterstreichen lassen, der aber fast nicht zu nehmen war.

Somit gewinnen wir mit 1078 Punkte und 0 Numero zu 1216 Punkte und 1 Numero.

Die Besten drei:

HG Oberdiessbach: Graf Heinrich 87 Punkte, Kernen Stefan 80 Punkte, Steiner Florian 77 Punkte.

HG Belp-Toffen: Gaser Michael 77 Punkte, Christen Hans jun. 76 Punkte, Rubin Reto 75 Punkte.

Spielliste HG Oberdiessbach A
HG Oberdiessbach 12.6.pdf (22.35KB)
Spielliste HG Oberdiessbach A
HG Oberdiessbach 12.6.pdf (22.35KB)
Spielliste HG Belp-Toffen A
HG Belp-Toffen A 12.6.pdf (20.82KB)
Spielliste HG Belp-Toffen A
HG Belp-Toffen A 12.6.pdf (20.82KB)

8. Meisterschaftsspiel NLB gegen die HG Thörigen A 05.06.2016:

Am heutigem Tag Kamm wieder ein starker Gegner zu uns. Wir konnten im 1. Durchgang gute Streiche schlagen und zu frieden ins Ries gehen. Im Ries haben wir wieder gezeigt was wir können aber eine schnelle 11 konnten wir nicht abwehren. Im 2. Durchgang konnten wir uns am Bock steigern aber konnten im Ries eine 15 wiederum nicht abwehren. Thörigen zeigte ein Starkes Spiel und Gewinnen die 8.Meisterschafts Runde.

Somit verlieren wir mit 1139 Punkte und 2 Numero zu 1211 Punkte und 0 Numero.

Die Besten drei:

HG Oberdiessbach: Lüthi Peter 83 Punkte, Graf Heinrich 75 Punkte, Reber Beat 72 Punkte.

HG Thörigen: Howald Christoph 80 Punkte, Soltermann Beat 75 Punkte, Roder Beat 74 Punkte. 

Spieliste HG Oberdiessbach A
HG Oberdiessbach A 5.6.pdf (22.33KB)
Spieliste HG Oberdiessbach A
HG Oberdiessbach A 5.6.pdf (22.33KB)
Spieliste HG Thörigen A
HG Thörigen A 5.6.pdf (20.68KB)
Spieliste HG Thörigen A
HG Thörigen A 5.6.pdf (20.68KB)

 

7. Meisterschaftsspiel NLB gegen die HG Rüderswil A 28.05.2016:

Zu erst bewölkt und dann Sonnenschein, also gutes Wetter fürs Hornussen. Im Ries haben wir wieder vollen Einsatz gezeigt und konnten somit alle abwehren. Am Bock sind wir gut gestartet und waren mit 281 und 277 Punkte zu Frieden. Im 2 Umgang konnten wir mit dem Gegner nicht mehr mithalten und nicht an unsere Leistung im 1 Umgang anknüpfen. Allez Manne!

Somit verlieren wir mit 1070 Punkte und 0 Nummero zu 1193 Punkte und 0 Nummero.

Die besten drei:

HG Oberdiessbach: Lüthi Peter 83 Punkte, Kernen Stefan 78 Punkte, Wegmüller Bruno 69 Punkte.

HG Rüderswil: Hertig Hans-Peter 82 Punkte, Schneider Simon 79 Punkte, Jegerlehner Fabian 74 Punkte. 

Spielliste HG Oberdiessbach A
HG Oberdiessbach 28.5.pdf (22.39KB)
Spielliste HG Oberdiessbach A
HG Oberdiessbach 28.5.pdf (22.39KB)
Spielliste HG Rüderswil A
HG Rüderswil A 28.5.pdf (20.68KB)
Spielliste HG Rüderswil A
HG Rüderswil A 28.5.pdf (20.68KB)

6. Meisterschaftsspiel NLB gegen die HG Röthenbach A 22.05.2016:

Bei super Wetter konnten wir das 6. Meisterschaftsspiel in angriff nehmen. Am Bock konnten wir uns wieder steigern und 2 super Ries schlagen. Mit 308 und 319 Punkten waren wir sehr zu frieden. Im Ries konnten wir alle Nousse, mit viel Einsatz abwehren. Im 2 Durchgang haben wir ein wenig nachgelassen aber immer noch gute Resultate geschlagen, im Ries konnten wir alles abwehren und uns die 0 schreiben lassen.

Am Schluss verlieren wir gegen ein starkes Röthenbach A mit 1211 Punkten und 0 Nummero zu 1245 Punkte und 0 Nummero.

Die besten drei:

HG Oberdiessbach A: Graf Heinrich 85 Punkte, Lüthi Peter 81 Punkte, Kernen Stefan 77 Punkte.

HG Röthenbach A: Liechti Markus 85 Punkte, Blaser Mathias 84 Punkte, Stucki Christian 79 Punkte. 

Spielliste HG Oberdiessbach A
HG OberdiessbaCH 22.5.pdf (22.24KB)
Spielliste HG Oberdiessbach A
HG OberdiessbaCH 22.5.pdf (22.24KB)
Spieliste HG Röthenbach A
HG Röthenbach A 22.5.pdf (20.7KB)
Spieliste HG Röthenbach A
HG Röthenbach A 22.5.pdf (20.7KB)

5. Meisterschaftsspiel NLB gegen die HG Hettiswil-Eintracht A 07.05.2016:

Heute konnten wir endlich bei schönem Wetter Hornussen, aber am Bock konnten wir nicht die gewünschte Leistung zeigen. Mit 227 und 257 Punkte waren wir nicht zufrieden. Im Ries hatten wir etwas Mühe die Nousse zu finden und leider hatten wir eine 18. zu spät gesehen und konnten den Nouss nicht abwehren. Im 2. Durchgang wurde die Schlagleistung besser, aber der Gegner konnte alle Nousse abwehren. Gegen Ende des Spiels mussten wir noch einen 2. Nouss unterstreichen lassen.

Das 5. Spiel ging somit mit 1015 Punkte und 2. Nummero zu 1080 Punkte und 0 Nummero verloren.

Die Besten drei:

HG Oberdiessbach:  Graf Heinrich 82 Punkte, Lüthi Peter 80 Punkte, Moser Marcel 76 Punkte.

HG Hettiswil-Eintracht: Lemp Ronni 80 Punkte, Meer Simon 77 Punkte, Mathys Dominik 76 Punkte. 

Spielliste HG Oberdiessbach A
HG Oberdiessbach A 7.5.pdf (22.33KB)
Spielliste HG Oberdiessbach A
HG Oberdiessbach A 7.5.pdf (22.33KB)
Spielliste HG Hettiswil-Eintracht A
HG Hettiswil-Eintracht 7.5.pdf (20.73KB)
Spielliste HG Hettiswil-Eintracht A
HG Hettiswil-Eintracht 7.5.pdf (20.73KB)

4. Meisterschaftsspiel NLB gegen die HG Schafhausen A 01.05.2016:

Regen, Regen, Regen. Viel mehr als das kann man fast nicht schreiben. Im Ries haben wir wieder eine super Leistung gezeigt und konnten somit alle Nouse abwehren. Super Manne weiter so! Am Bock konnten wir im 1. Durchgang, auf dem nicht so einfachen Ries in  Schafhausen, wieder sehr gute Streiche schlagen. Im 2. Durchgang haben wir ein wenig nachgelassen und mussten zuschauen wie der Vorsprung vom 1. Durchgang kleiner wird. Am Schluss haben wir dann noch 13 Punkte Vorsprung.

Somit gewinnen wir mit 983 Punkte und 0 Nummero zu 970 Punkte und 0 Nummero.

Die besten Drei:

HG Oberdiessbach A: Kernen Stefan 73 Punkte, Moser Marcel 69 Punkte, Wyss Patrick 64 Punkte.

HG Schafhausen A: Iseli Andreas 70 Punkte, Wegmüller Christian 64 Punkte, Nyffenegger Remo 62 Punkte.

Spielliste HG Oberdiessbach A
HG Oberdiessbach A 1.5.pdf (22.35KB)
Spielliste HG Oberdiessbach A
HG Oberdiessbach A 1.5.pdf (22.35KB)
Spielliste HG Schafhausen i.E. A
HG Schafhausen i.E. A 1.5.pdf (20.24KB)
Spielliste HG Schafhausen i.E. A
HG Schafhausen i.E. A 1.5.pdf (20.24KB)

3. Meisterschaftsspiel NLB gegen die HG Winistorf-Seeberg A 23.04.2016:

Bei einigermassen trockenem Wetter starteten wir heute in das erwartete schwierige Spiel gegen Winistorf-Seeberg. Im 1. Durchgang haben wir wieder 2 gute Ries geschlagen und konnten so zufrieden ins Ries gehen. Im Ries konnten wir wieder sauber bleiben und alle Abtun. Im 2. Durchgang haben wir wider gute Streiche geschlagen und am Schluss Resultierte gute 1128 Punkte. 

Das 3. Spiel konnten wir mit 1128 Punkte und 0 Nummero zu 956 Punkte und 0 Nummero Gewinnen. 

Die Besten Drei:

HG Oberdiessbach: Lüthi Peter 79 Punkte, Moser Marcel 76 Punkte, Kernen Stefan 70 Punkte 

HG Winistorf-Seeberg: Wälchli Roland 69 Punkte, Jost Marco 68 Punkte, Winistörfer David 66 Punkte

Spielliste HG Oberdiessbach A
HG Oberdiessbach 23.4.pdf (22.37KB)
Spielliste HG Oberdiessbach A
HG Oberdiessbach 23.4.pdf (22.37KB)
Spielliste HG Winistorf-Seeberg A
HG Winistorf-Seeberg 23.4.pdf (20.41KB)
Spielliste HG Winistorf-Seeberg A
HG Winistorf-Seeberg 23.4.pdf (20.41KB)

2. Meisterschaftsspiel gegen die HG Bollodingen-Bettenhausen 17.04.2016:

Bei schlechten Wetter startete die A-Mannschaft ins 2. Meisterschaftsspiel. Im 1. Durchgang mussten wir bei starkem Regen leider schon den 1. Nouss unterstreichen lassen. Als wir zum Bock gingen regnete es immer noch sehr stark, aber konnten trotz den nassen Bedingungen gute Resultate erzielen. Im 2. Durchgang wurde das Wetter besser und konnten jeden Nouss abwehren. Am Bock konnten wir uns steigern und am Schluss haben wir gute 1127 Punkte geschlagen.

Das 2. Spiel ging somit  mit 1. Numero und 1127 Punkte zu 0 Numero und 946 Punkte verloren.

Die Besten Drei:

HG Oberdiessbach: Kernen Stefan 83 Punkte, Moser Marcel 82 Punkte, Lüthi Peter 80 Punkte

HG Bollodingen-Bettenhausen: Zuber Patrick 73 Punkte, Zimmermann Peter 67 Punkte, Suppiger Stefan 67 Punkte  

Spielliste HG Oberdiessbach A
HG Oberdiessbach 17.4.pdf (22.36KB)
Spielliste HG Oberdiessbach A
HG Oberdiessbach 17.4.pdf (22.36KB)
Spielliste HG Bollodingen-Bettenhausen
HG Bollodingen-Bettenhausen 17.4.pdf (20.33KB)
Spielliste HG Bollodingen-Bettenhausen
HG Bollodingen-Bettenhausen 17.4.pdf (20.33KB)

1.Meisterschaftsspiel gegen die HG Büren zum Hof A 10.04.2016:

Die A-Mannschaft startete heute mit grossen Erwartungen in die NLB Meisterschaft. Mit 1155 Punkt haben Wir super Resultate erzielt und konnten so die Erwartungen am Bock erfüllen. Im Ries mussten Wir bis zum Schlus kämpfen und konnten alle Nousse abwehren. Alleeeezz Jungs Alleeezz

Mit 1155 Punkte und 0 Numero zu 1018 Punkte und 0 Numero konnten Wir somit das 1. Spiel gewinnen.

Die Besten drei:

HG Oberdiessbach: Lüthi Peter 84 Punkte, Moser Marcel 79 Punkte, Graf Heinrich 78 Punkte

HG Büren zum Hof: Schwab Thomas 76 Punkte, Günter Ruedi 74 Punkte, Steiner Simon 68 Punkte

Leider hat sich Kauz Patrick am gestrigen Abend verletzt und konnte nich Helfen. Wir wünschen gute Besserung.

Spielliste HG Oberdiessbach A
HG Oberdiessbach A 10.4.pdf (22.47KB)
Spielliste HG Oberdiessbach A
HG Oberdiessbach A 10.4.pdf (22.47KB)
Spielliste HG Büren zum Hof A
HG Büren zum Hof A 10.4.pdf (20.68KB)
Spielliste HG Büren zum Hof A
HG Büren zum Hof A 10.4.pdf (20.68KB)

Wettspiel gegen die HG Röthenbach 28.03.2016 

Pünktlich um 11.00 Uhr haben wir das Wettspiel gestartet. Nach Durchzogener Schlagleistung (Ries 1 232, Ries 2 231) sind wir im Ries durch tolle Teamarbeit sauber geblieben. Die Schlagleistung mit Ries 3 237 Ries 4 263 wurde minim verbessert. Auch im letzte Umgang konnten wir sauber bleiben. 

Schlussendlich reichte die Schlagleistung gegen ein starkes Röthenbach nicht aus, das Spiel ging mit:

Oberdiessbach 0/963- Röthenbach 0/1117 verloren. 

Die Besten drei:

HG Röthenbach: Bläser Mathias 79, Schlüchter Daniel 78, Liechti Markus 76

HG Oberdiessbach: Kernen Stefan 74, Trachsel Ueli 73, Wegmüller Bruno 71

 

Spielliste HG Oberdiessbach A
HG Oberdiessbach A 28.3.pdf (22.37KB)
Spielliste HG Oberdiessbach A
HG Oberdiessbach A 28.3.pdf (22.37KB)
Spielliste HG Röthenbach A
HG Röthenbach A 28.3.pdf (20.3KB)
Spielliste HG Röthenbach A
HG Röthenbach A 28.3.pdf (20.3KB)

Allmendhornussen Bern Beundenfeld 19.03.2016

Bei super Wetter und deshalb schwierig die Nousse zu finden kassierten wir im ersten Umgang drei Nummern.

Mit 257 und 251 können wir mit der Schlagleitstung in den ersten zwei Riesen zufrieden sein. Im Zweiten Umgang wurde die Sicht leicht besser und wir mussten uns keine weitere Nummer schreiben lassen. Am Bock könnten wir die Leistung bestätigen. 

Die Besten drei sind: Moser Marcel 82 Punkte, Stettler Sandro 67 Punkte, Kernen Stefan 66 Punkte

 

Spielliste HG Oberdiessbach A
Allmendhornussen.pdf (22.49KB)
Spielliste HG Oberdiessbach A
Allmendhornussen.pdf (22.49KB)
Rangliste Allmendhornussen
Rangliste Allmendhornussen.pdf (29.92KB)
Rangliste Allmendhornussen
Rangliste Allmendhornussen.pdf (29.92KB)

 

Wettspiel gegen die HG Tägertschi-Häutligen 12.03.2016

Bei durchzogenem Wetter startete die A Mannschaft die neue Saison. Mit 926 Punkten und 2 Nummern zu 927 Punkten und 3 Nummern konnten Wir das erste Spiel gewinnen. Die Leistung am Bock und im Ries war noch nicht ganz perfekt, aber es ist ja noch Frühling.

Die Besten drei:

HG Oberdiessbach: Trachsel Ueli 71 Punkte, Moser Marcel 70 Punkte, Graf Heinrich und Kernen Stefan je 67 Punkte

HG Tägertschi-Häutligen: Gäumann Stefan 77 Punkte, Gäumann Ivan 70, Gäumann Mathias und Graf Adrian je 67 Punkte

Spielliste HG Oberdiessbach A
HG Oberdiessbach A 12.3.pdf (21.91KB)
Spielliste HG Oberdiessbach A
HG Oberdiessbach A 12.3.pdf (21.91KB)
Spielliste HG Tägertschi-Häutligen
HG Tägertschi-Häutligen 12.3.pdf (20.3KB)
Spielliste HG Tägertschi-Häutligen
HG Tägertschi-Häutligen 12.3.pdf (20.3KB)