B Mannschaft:

Schaffegghornussen in Reutenen 09.10.2016:

Am Sonntag hatte auch die B-Mannschaft ihr letztes Spiel der Saison. Auf der Schaffegg war es wie immer sehr speziell zum Hornussen, da das Gelände nicht wirklich flach war, wurde es umso interessanter für die Teilnehmer. Leider konnte man mit der Mannschaft nicht überzeugen, mit 2 Numero und 672 Punkte waren wir nicht ganz zu frieden. In der Einzelwertung konnte man trotzdem einige Auszeichnungen holen. Am Schluss reichte es zu Schlussrang 7.

Einzelschläger Wertung:

4. Rang Moser Marcel 85 Punkte, 11. Rang Wegmüller Bruno 76 Punkte, 24. Rang Dänzer Stefan 69 Punkte, 47. Rang Wüthrich Beat 62 Punkte.

Spielliste HG Oberdiessbach B
HG Oberdiessbach B 9.10.pdf (21.42KB)
Spielliste HG Oberdiessbach B
HG Oberdiessbach B 9.10.pdf (21.42KB)

Horn- und Bechermatch / NW Zweckverbandshornussen03.09.2016:

Bei schönem Sommer Wetter machten wir uns auf den Weg nach Gysenstein um den Horn- und Bechermatch zu bestreiten. Wir waren eine motivierte gemischte Truppe aus A-, B- und NW-Spielern die heute gutes Spiel abliefern wollten. Nach der Schlagleistung von 441 Punkten gingen wir ins Ries. Bei blauem Wetter und nicht einfachen Terrainverhältnissen konnten wir das Ries sauber halten. Im Zweiten Durchgang konnten wir unsere Schlagleistung noch einmal verbessern, was zuletzt Total 925 Punkte ergab. Motiviert, jetzt noch alle Hornusse abzuwehren gingen wir ins Ries. Leider mussten wir einen nicht gesichteten Hornuss fallen lassen. Mit 1 Nr. und 925Pkt. erreichten wir den guten 3. Rang und konnten so einen Mannschaftswanderpreis und empfang nehmen. 


Am Nachmittag war auf den gleichen Spielfeldern das NW Zweckverbandshornussen, wo sich die besten NW Hornusser der Schweiz messen. Die HG Oberdiessbach ist sehr stolz und möchte, Baumann Raphael noch einmal für Super Leistung in der Meisterschaft gratulieren, was ihm die Teilnahme zu diesem Anlass ermöglichte. Mit zwei guten Streichen und zwei kürzeren Resultierte für Räphi der 10. Schlussrang seiner Altenkategorie.

Spielliste HG Oberdiessbach B
HG Oberdiessbach B 3.9.pdf (20.8KB)
Spielliste HG Oberdiessbach B
HG Oberdiessbach B 3.9.pdf (20.8KB)
Rangliste Zweckverbandshornussen NW
NW Zweckverbandshornussen 2016.pdf (91.58KB)
Rangliste Zweckverbandshornussen NW
NW Zweckverbandshornussen 2016.pdf (91.58KB)

Emmentalisches Hornusserfest Stalden-Dorf 3. Stärkeklasse 21.08.2016.

Am Sonntagmorgen reisten wir mit der B-Mannschaft wieder nach Niederhünigen. Das Wetter war sicher besser als am Vortag und deswegen spielten wir wie gewohnt 3 Ries. Im Ries konnten wir uns verbessern und realisierten die ersehnten 0 Numero. Bravo Jungs und Mädels. Auch am Bock konnten wir uns steigern und mit Total 1030 Punkten waren wir einigermassen zu frieden. Leider wurden unsere Bemühungen nicht belohnt und am Schluss resultierte Schlussrang 13.

Einzelschläger Wertung.

Kranz: Steiner Florian 93 Punkt, Stettler Sandro 89 Punkt, Reber Be3at 87 Punkt, Hadorn Simon 85 Punkt.

Medaille: Röthlisberger Kevin 83 Punkt, Iten Paul 76 Punkt, Thierstein Roger 76 Punkt.

Mannschaftsrangliste 3+4 Stärkeklasse Emmentalisches
Mannschaftsrangliste 3+4 Stärkeklasse Emmentalisches.pdf (185.84KB)
Mannschaftsrangliste 3+4 Stärkeklasse Emmentalisches
Mannschaftsrangliste 3+4 Stärkeklasse Emmentalisches.pdf (185.84KB)
Einzelschlägerrangliste 3 Stärkeklasse Emmentalisches
Einzelschlägerrangliste 3 Stärkeklasse Emmentalisches.pdf (191.68KB)
Einzelschlägerrangliste 3 Stärkeklasse Emmentalisches
Einzelschlägerrangliste 3 Stärkeklasse Emmentalisches.pdf (191.68KB)
Spielliste HG Oberdiessbach B
HG Oberdiessbach B 21.8.pdf (26.12KB)
Spielliste HG Oberdiessbach B
HG Oberdiessbach B 21.8.pdf (26.12KB)

Interkantonales Hornusserfest Stladen Dorf 3 Stärkeklasse.

Am Samstagmorgen sind wir mit der B-Manschaft nach Niederhünigen gefahren um eine gute Leistung zu zeigen. Beim Anhornussen gelang uns das nicht ganz aber bei diesen schwierigen Bedingungen musste man zu frieden sein. Im Ausstich mussten wir dann auf Ries 5 gegen die HG Reutenen A antreten. Im Ries konnten wir uns steigern, aber am Bock lief es nicht wie gewünscht, am Schluss resultierten 964 Punkte und 3 Numero. Dies Bedeutete Schlussrang 11.

Einzelschläger Wertung:

Kranz: Röthlisberger Kevin 93 Punkt, Steiner Florian 89 Punkt.

Medaille: Iten Paul 82 Punkt, Reber Beat 80 Punkt.

Mannschaftsrangliste 3+4 Stärkeklasse Interkantonales
Mannschaftsrangliste 3+4 Strärkeklasse Interkantonales.pdf (6.91KB)
Mannschaftsrangliste 3+4 Stärkeklasse Interkantonales
Mannschaftsrangliste 3+4 Strärkeklasse Interkantonales.pdf (6.91KB)
Einzelschlägerrangliste 3+4 Stärkeklasse Interkantonales
Einzelschlägerrangliste 3+4 Stärkeklasse Interkantonales.pdf (9.17KB)
Einzelschlägerrangliste 3+4 Stärkeklasse Interkantonales
Einzelschlägerrangliste 3+4 Stärkeklasse Interkantonales.pdf (9.17KB)
Spielliste HG Oberdiessbach B
HG Oberdiessbach B 13.8.pdf (25.95KB)
Spielliste HG Oberdiessbach B
HG Oberdiessbach B 13.8.pdf (25.95KB)

9. Meisterschaftsspiel 3-Liga gegen die HG Dentenberg:

Heute war das letzte Meisterschaftsspiel unserer B-Mannschaft in der 3-Liga. Die Ausgangslage war klar, wir mussten Heute 4 Punkte hollen um den Abstieg in die 4-Liga zu verhindern. Am Bock konnten wir heute super Resultate erzielen und mit Total 722 Punkte waren wir sehr zufrieden. Im Ries sind wir im 1. Durchgang mit viel Einsatzt sauber geblieben. Im 2. Durchgang musten wir uns leider 2 Numero unterstreichen lassen, dass uns die Hofnung auf den Ligaerhalt nahm. Wenigstens konnten wir das letzte Spiel noch gewinnen. Die Enttäuschung war gross, aber wir gewinnen und verlieren zusammen! Kopf hoch!

Somit Gewinnen wir das letzte Spiel mit 722 Punkte und 2 Numero zu 649 Punkte und 3 Numero.

Die Besten drei:

HG Oberdiessbach B: Hadorn Simon 73 Punkte, Thierstein Roger 72 Punkte, Reber Beat 68 Punkte.

HG Dentenberg: Nussbaum Matthias 71 Punkte, Nussbaum Bernhard 68 Punkte, Nussbaum Martin 59 Punkte.

Spielliste HG Oberdiessbach B
HG Oberdiessbach B 3.7.pdf (21.91KB)
Spielliste HG Oberdiessbach B
HG Oberdiessbach B 3.7.pdf (21.91KB)
Spielliste HG Dentenberg
HG Dentenberg 3.7.pdf (19.43KB)
Spielliste HG Dentenberg
HG Dentenberg 3.7.pdf (19.43KB)

8. Meisterschaftsspiel 3-Liga gegen die HG Rüti-Büren 25.06.2016.

Trotz befürchtetem Regen konnten wir das Auswärts Meisterschaftsspiel gegen die HG Rüti-Büren bei trockenem Wetter absolvieren. Die Bedeutung dieses Spiels war jedem klar, ging es doch um den Ligaerhalt. Beide Manschaften konnten mit 0 Numero abschliessen. In den Schlagpunkten war uns der Gegner  mit 15 Punkte überlegen. Das stimmte uns traurig, da wir uns insgesamt 8 Nuller schreiben lassen mussten. Mit den nur 2 erreichten Rangpunkten, ist die Zitterpartie um den Abstieg noch nicht ausgestanden. 

Somit verlieren wir mit 648 Punkte und 0 Numero zu 663 Punkte und 0 Numero.

Die Besten drei:

HG Oberdiessbach B: Von Mühlenen Rolf 71 Punkte, Stettler Sandro 70 Punkte, Iten Paul 66 Punkte.

HG Rüti Büren: Steiner Beat 63 Punkte, Schlatter Martin 60 Punkte, Stotzer Rolf 53 Punkte.

Spielliste HG Oberdiessbach B
HG Oberdiessbach B 25.6.pdf (22KB)
Spielliste HG Oberdiessbach B
HG Oberdiessbach B 25.6.pdf (22KB)
Spielliste HG Rüti-Büren
HG Rüti-Büren.pdf (19.42KB)
Spielliste HG Rüti-Büren
HG Rüti-Büren.pdf (19.42KB)

 

7. Meisterschaftsspiel 3-Liga gegen die HG Thörigen B 11.06.2016:

Bei zu erst starkem Regen und einem unterbruch des Spiels konnten wir im 1. Durchgang eine gute Schlagleistung zeigen. Mit 168 und 183 Punkte wären wir zu Frieden. Im Ries sind wir im 1 Durchgang sauber geblieben und mit einem guten Gefühl den 2 Durchgang starten. Die Schlagleistung war wider gut und auch im Ries könnten wir alle Nouse abwehren. Der Leader der Gruppe hat sein können wider gezeigt und ein super Spiel gezeigt.

Somit verlieren wir mit 704 Punkte und 0 Numero zu 875 Punkte und 0 Numero

Die Besten drei:

HG Oberdiessbach B: Röthlisberger Kevin 65 Punkte, Reber Beat 64 Punkte, Steiner Florian 64 Punkte.

HG Thörigen B: Steiner Michael 73 Punkte, Müller Lorenz 70 Punkte, Grütter Beat 68 Punkte.

Spielliste HG Oberdiessbach B
HG Oberdiessbach B 11.6.pdf (21.93KB)
Spielliste HG Oberdiessbach B
HG Oberdiessbach B 11.6.pdf (21.93KB)
Spielliste HG Thörigen B
HG Thörigen B 11.6.pdf (20.42KB)
Spielliste HG Thörigen B
HG Thörigen B 11.6.pdf (20.42KB)

6. Meisterschaftsspiel 3-Liga gegen die HG Diessbach b. Büren 05.06.2016:

Heute reiste die B-Mannschaft nach Diessbach b. Büren. Im Ries konnten wir wieder nicht die gewünschte Leistung zeigen und mussten uns 3 Numero unterstreichen lassen. Am Bock konnten einige gute Resultate erzielt werden aber auch die Punkte reichten nicht um den Gegner zu schlagen.

Am Schluss verlieren wir mit 590 Punkte und 3 Numero zu 790 Punkte und 0 Numero.

Die Besten drei:

HG Oberdiessbach: Iten Paul 69 Punkte, von Mühlenen Rolf 67 Punkte, Stettler Sandro 67 Punkte.

HG Diessbach b. Büren: Hofer Alex 74 Punkte, Rufer Jörg 62 Punkte, Häni Oskar 59 Punkte.

Spieliste HG Oberdiessbach B
HG Oberdiessbach B 5.6.pdf (21.41KB)
Spieliste HG Oberdiessbach B
HG Oberdiessbach B 5.6.pdf (21.41KB)
Spielliste HG Diessbach b. Büren
HG Diessbach b. Büren 5.6.pdf (20.27KB)
Spielliste HG Diessbach b. Büren
HG Diessbach b. Büren 5.6.pdf (20.27KB)

 

5. Meisterschaftsspiel 3-Liga gegen die HG Süri-Spengelried 29.05.2016:

Beim Heutigen Auswärtsspiel in Süri Spengelried, regnete es den ganz Tag. Durch die schlechten Bedingungen konnten wir nicht die gewünschte Leistung zeigen. Im Ries stimmte der Einsatz aber mussten uns trotzdem 2 Nummern unterstreichen lassen. Am Bock war die Leistung wie das Wetter, schlecht.

Kopf hoch!!

Somit verlieren wir das 5. Spiel mit 590 Punkte und 2 Numero zu 662 Punkte und 1 Numero.

Die Besten drei:

HG Oberdiessbach B: Iten Paul 60 Punkte, Stettler Sandro 58 Punkte, Thierstein Roger 55 Punkte.

HG Süri-Spengelried: Burkhalter Reto 74 Punkte, Bienz Thomas 66 Punkte, Rupli Reto 54 Punkte.

Spielliste HG Oberdiessbach B
HG Oberdiessbach B 29.5.pdf (21.9KB)
Spielliste HG Oberdiessbach B
HG Oberdiessbach B 29.5.pdf (21.9KB)
Spielliste HG Süri-Spengelried
HG Süri-Spengelried 29.5.pdf (19.94KB)
Spielliste HG Süri-Spengelried
HG Süri-Spengelried 29.5.pdf (19.94KB)

4. Meisterschaftsspiel 3-Liga gegen die HG Gammen 22.05.2016:

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir das 4. Meisterschaftsspiel am Morgen auf der Haube starten. Am Bock konnten wir uns steigern und gingen motiviert ins Ries. Mit 0 Nummero kamen wir zurück an den Bock. Leider mussten wir im 2. Durchgang 2 Nummero unterstreichen lassen. Der Gegner konnte alle Nousse abwehren. Da wir mehr Schlagpunkte hatten bekamen wir noch 1 Meisterschaftspunkt.

Das 4. Spiel ging somit mit 680 Punkte und 2 Nummero zu 636 Punkte und 0 Nummero verloren.

Die Besten drei:

HG Oberdiessbach B: Röthlisberger Kevin 83 Punkte, Stettler Sandro 72 Punkte, Reber Beat 64 Punkte.

HG Gammen: Linder Erich 70 Punkte, Buri Peter 62 Punkte, Spack Heinz 59 Punkte.

Spielliste HG Oberdiessbach B
HG Oberdiessbach B 22.5.pdf (21.91KB)
Spielliste HG Oberdiessbach B
HG Oberdiessbach B 22.5.pdf (21.91KB)
Spielliste HG Gammen
HG Gammen 22.5.pdf (19.34KB)
Spielliste HG Gammen
HG Gammen 22.5.pdf (19.34KB)

3. Meisterschaftsspiel 3-Liga gegen die HG Aefligen 01.05.2016:

Etwas früher als geplant, startete die B Mannschaft bei noch trockenem Wetter ins 3. Spiel. Am Bock konnte man im 1. Durchgang gute Streiche schlagen und einigermassen zufrieden ins Ries gehen. Nach dem Schlagen wurde das Wetter schlechter und mussten leider schon früh eine 8 unterstreichen lassen. Im 2. Durchgang wurden die schlagresultate nicht besser aber auch nicht schlechter und im Ries konnten wir alle Nouse abwehren.

Somit verliert die B-Mannschaft mit 579 Punkte und 1 Nummero zu 780 Punkte und 0 Nummero.

Die besten Drei:

HG Oberdiessbach B: Steiner Florian 69 Punkte, Stettler Sandro 66, Hadorn Simon 59 Punkte.

HG Aefligen: Aeschlimann Michel 65 Punkte, Büschi Mathias 63 Punkte, Schüpach Walter 61 Punkte

Spielliste HG Oberdiessbach B
HG Oberdiessbach B 1.5.pdf (20.85KB)
Spielliste HG Oberdiessbach B
HG Oberdiessbach B 1.5.pdf (20.85KB)
Spielliste HG Aefligen
HG Aefligen 1.5.pdf (20.27KB)
Spielliste HG Aefligen
HG Aefligen 1.5.pdf (20.27KB)

2. Meisterschaftsspiel 3. Liga gegen die HG Bern Beundenfeld C 24.04.2016:

Morgenstund hat Gold im Mund, leider nicht für die HGO. Der Start im Ries ist uns gelungen, bis wir einen Nouss zu spät sahen umhin abwehren zu können. So gingen wir motiviert zum Bock um eine gute Schlsgleistung zu zeigen. Ein paar Fehlstreiche gab es schon, aber auf diese Schlagleistung lässt sich aufbauen. Im zweiten Durchgang fing es an zu schneien, was die Riesarbeit nicht vereinfachte. Leider mussten wir im Schneetreiben einen zweiten Hornuss unterstreichen lassen. Die Schalagleistung im zweiten Durchgang war auch nicht überzeugend gut. Mit 2Nr. Und 653Pkt. zu 0Nr. 724Pkt. Zogen wir deutlich den kürzeren. Kopf hoch Jungs

Die besten Drei:

HG Oberdiessbach B: Steiner Florian 66 Pkt, Iten Paul 63Pkt, Reber Beat 57Pkt

HG Bern-Beundenfeld C: Gysler Werner 66Pkt, Rolli Dominic 60Pkt, Heiniger Hans 57Pkt.

Spielliste HG Oberdiessbach B
HG Oberdiessbach B 24.4.pdf (21.93KB)
Spielliste HG Oberdiessbach B
HG Oberdiessbach B 24.4.pdf (21.93KB)
Spielliste HG Bern-Beundenfelf C
HG Bern-Beundenfeld C 24.4.pdf (20.38KB)
Spielliste HG Bern-Beundenfelf C
HG Bern-Beundenfeld C 24.4.pdf (20.38KB)

1. Meisterschaftsspiel gegen HG Biberen- Ulmiz 16.04.2016:

Die B Mannschaft startet Heuten die Meisterschaft gegen die HG Biberen- Ulmiz. Nach einem regnerischen Morgen konnten wir bei Sonnenschein aber nassen Terrain in die Saison starten. Wir konnten den ersten Umgang mehr oder weniger souverän mit 0 Nummero hinter uns bringen. Am Bock war die Leistung durchzogen mit viel Luft nach oben. Im 2. Umgang haben wir auch wieder alle Nousse Abgetan und konnten uns die 0 schreiben lassen. Am Bock war das selbe wie im ersten Umgang, durchzogen. Da Biberen- Ulmiz im ersten Umgang den zweitletzten Strich nicht abtun konnten, haben wir uns die ersten 4 Punkte gesichert. hejja Jungs

 Die besten drei:

 HG Oberdiessbach B: Röthlisberger Kevin 75 Punkte, Steiner Florian 60 Punkte, Stettler Sandro 59 Punkte

 HG Biberen- Ulmiz: Neuenschwander Daniel 70 Punkte, Balmer Roger 63 Punkte,  Hurni Thomas 57 Punkte

Spielliste HG OBerdiessbach B
HG Oberdiessbach B.pdf (21.9KB)
Spielliste HG OBerdiessbach B
HG Oberdiessbach B.pdf (21.9KB)
Spielliste HG Biberen-Ulmiz
HG Biberen-Ulmiz.pdf (20.84KB)
Spielliste HG Biberen-Ulmiz
HG Biberen-Ulmiz.pdf (20.84KB)