A Mannschaft:

Trainerweihe Bowil 14.10.2017:

Bei super Herbstwetter und einer Top besetzten Mannschaft wollten wir eine super Leistung zeigen. Am Bock konnten wir leider nicht die gewünschte Leistung zeigen, 969 Punkte resultierten am Schluss. Auch im Ries gealng es uns nicht alle Nouse abzuwehren. Am Schluss reichte es trotz 4 Numero und 969 Punkt zu Schlussrang 3.

Medaillie:

Lüthi Peter 77 Punkt, Stettler Sandro 70 Punkt, Steiner Florian 68 Punkt, Moser Marcel 68 Punkt.

Spielliste HG Oberdiessbach A
Spielliste HG Oberdiessbach A 14.10.pdf (23.89KB)
Spielliste HG Oberdiessbach A
Spielliste HG Oberdiessbach A 14.10.pdf (23.89KB)

Horn- und Bechermatch Herbligen 30.09.2017:

Mit einer Top Mannschaft reisten wir am Samstag nach Herbligen. Im 1. Durchgang konnten wir am bock einige gute Resultate schlagen aber mit 241 und 230 Punkt in den 1. beiden Ries waren wir noch nicht ganz zu frieden. Im Ries zeigten wir wieder mal ein top Leistung und konnten alle Nouse abwehren. Im 2. Durchgang konnten wir uns am Bock nicht steigern, 216 und 241 Punkt resultierten Ries 3 und 4. Erfreuliches können wir trotzdem berichten, Lüthi Peter konnte mit seinen 84 Punkten das Fest für sich entscheiden, auch mit der Mannschaft reichte es mit Rang 2 für ein Podest platz.

Weiter Medaillen:

Moser Marcel 74 Punkt, Dänzer Stefan 72 Punkt, Stettler Sandro 69 Punkt, Kauz Patrick 65 Punkt, Lüthi Roland 63 Punkt. 

Spielliste HG Oberdiessbach A
Spielliste HG Oberdiessbach A 30.9.pdf (23.83KB)
Spielliste HG Oberdiessbach A
Spielliste HG Oberdiessbach A 30.9.pdf (23.83KB)

Interkantonales Hornusserfest 1+2 Stärkeklasse Schwarzhäusern 03.09.2017.

Am Sontag spielte unsere A-Mannschaft ihr Interkantonales in Schwarzhäusern. Das Ziel war klar, 0 Numero und eine Steigerung am Bock. Am Bock lief es uns am Morgen nicht wie gewünscht, um so besser gelang uns aber die Riesarbeit. Mit 0 Numero und 452 Punkt, reichte es für Zwischenrang 11. Am Nachmittag spielten wir gegen HG Gossau den Ausstich. Am Bock steigerten wir uns und auch im Ries konnten wir alle Nouse abwehren. Bravo Jungs! Leider reichte es am Schluss mit 1428 Punkt und 0 Numero nicht für ein Mannschaftspreis.

Einzelwertung:

Kranz: Lüthi Peter 121 Punkt, Moser Marcel 113 Punkt, Dänzer Stefan 99 Punkt.

Medaille: Röthlisberger Kevin 92 Punkt, Lüthi Roland 89 Punkt, Krähenbühl Stephan 89 Punkt, Haldimann Markus 88 Punkt, Rolli Roman 84 Punkt.

Spielliste HG Oberdiessbach A
Spielliste HG Oberdiessbach A 3.9.pdf (30.41KB)
Spielliste HG Oberdiessbach A
Spielliste HG Oberdiessbach A 3.9.pdf (30.41KB)
Interkantonales 1 Stärkeklasse Einzel
Interkantonales 1 Stärkeklasse Einzel.pdf (16.1KB)
Interkantonales 1 Stärkeklasse Einzel
Interkantonales 1 Stärkeklasse Einzel.pdf (16.1KB)
Interkantonales 1+2 Stärkeklasse Mannschaften
Interkantonales 1+2 Stärkeklasse Mannschaften.pdf (6.66KB)
Interkantonales 1+2 Stärkeklasse Mannschaften
Interkantonales 1+2 Stärkeklasse Mannschaften.pdf (6.66KB)

Emmentalisches Hornusserfest 1+2 Stärkeklasse Gerlafingen-Zielibach 26.08.2017.

Mit viel Vorfreude reisten wir am Samstag am Morgen nach Gerlafingen. Der Bock wurde gemeinsam gesetzt und dann gieng es auch schon los. Am Bock konnten wir am Morgen nicht ganz zu frieden mit unserer Leistung sein. Im Ries lief zuerst alles nach Plan aber das änderte sich leider schnell.  Mit 1 Numero und 551 Punkten mussten wir als 2. Letzter auf dem letzten Ries Ausstechen. Am Nachmittag zeigten wir am Bock und auch im Ries eine Steigerung und konnten noch 2 Plätze gut machen. Am Schluss resultierte mit 1592 Punkt und 1 Numero den 17. Rang.

Erfreuliches können wir trotzdem berichten; Lüthi Peter konnte mit seinen 123 Punkten in der 1. Stärkeklasse das Fest gewinnen! Heja Peschä

Einzelwertung:

Kranz: Lüthi Peter 123 Punkt, Moser Marcel 116 Punkt, Kauz Patrick 101 Punkt.

Medaille: Wyss Patrick 95, Dänzer Stefan 92, Jegerlehner Rolf 92, Trachsel Ueli 91, Haldimann Markus 90, Reber Beat 89.  

Spielliste HG Oberdiessbach A
Spielliste HG Oberdiessbach A 26.8.pdf (30.43KB)
Spielliste HG Oberdiessbach A
Spielliste HG Oberdiessbach A 26.8.pdf (30.43KB)
Emmentalisches 1 Stärkeklasse Einzel
Emmentalisches 1 Stärkeklasse Einzel.pdf (19.08KB)
Emmentalisches 1 Stärkeklasse Einzel
Emmentalisches 1 Stärkeklasse Einzel.pdf (19.08KB)
Emmentalisches 1+2 Stäkeklasse Manschaften
Emmentalisches 1+2 Stäkeklasse Manschaften.pdf (6.92KB)
Emmentalisches 1+2 Stäkeklasse Manschaften
Emmentalisches 1+2 Stäkeklasse Manschaften.pdf (6.92KB)

15. Meisterschaftsspiel HG Oberdiessbach A vs. HG Zauggenried-Kernenried A 12.08.2017. 

Mit dem Heutigen spiel gegen HG Zauggenried-Kernenried A wollten wir die Meisterschaft mit einem Sieg abschliessen. Am Bock gelang uns zu erst eine gute Leistung und gingen mit einem guten Gefühl ins Ries. Leider konnten wir dann eine schnelle 15 nicht abwehren. Im 2. Durchgang steigerten wir uns am Bock und mit 1080 Punkt waren wir zufrieden. Leider mussten wir auch im 2 Durchgang einen Nous unterstreichen lassen. Der Gegner konnte ihrerseits alle Nouse abwehren und das Spiel für sich entscheiden.

Somit verlieren wir mit 1080 Punkt und 2 Numero zu 1047 Punkt und 0 Numero.

Die Besten drei:

HG Oberdiessbach A: Lüthi Peter 80 Punkt, Moser Marcel 72 Punkt, Wyss Patrick 71 Punkt.

HG Zauggenried-Kernenried A: Bütikofer Urs 77 Punkt, Bütikofer Werner 73 Punkt, Huber Thomas 70 Punkt

Spielliste HG Oberdiessbach A
Spielliste HG Oberdiessbach A 12.8.pdf (23.55KB)
Spielliste HG Oberdiessbach A
Spielliste HG Oberdiessbach A 12.8.pdf (23.55KB)

14. Meisterschaftsspiel NLB HG Bramberg A vs. HG Oberdiessbach A 06.08.2017.

Nach der langen Sommerpause ging für uns die Meisterschaft weiter. Top motiviert nahmen wir die Riesarbeit auf, leider mussten wir schon früh 1 Nous unterstreichen lassen. Die köpfe hingen ein wenig aber wir konnten uns bis zum Schlagen wieder aufmuntern. Am Bock zeigten wir eine gute Leistung und konnten  uns somit 1 Meisterschaftspunkt sichern. HG Bramberg A schafte ihrerseits mit 0 Numero den Ligaerhalt. Gratulation.

Somit verlieren wir mit 1 Numero und 1123 Punkt zu 0 Numero und 1061 Punkt.

Die Besten drei:

HG Oberdiessbach: Lüthi Peter 86 Punkt, Röthlisberger Kevin 79 Punkt, Moser Marcel 78 Punkt.

HG Bramberg A: Spahr Martin 76 Punkt, Ruprecht Pascal 70 Punkt, Krebs Stephan 68 Punkt.

Spielliste HG Oberdiessbach A
Spielliste HG Oberdiessbach A 6.8.pdf (23.55KB)
Spielliste HG Oberdiessbach A
Spielliste HG Oberdiessbach A 6.8.pdf (23.55KB)

12. Runde NLB HG Bollodingen-Bettenhausen vs. HG Oberdiessbach A 08.07.2017:

Heute spielten wir noch das letzte Spiel vor der Sommerpause. Das Ziel war auch heute klar, die 4 Punkte müssen wir uns sichern. Im Ries zeigten wir wieder eine super Leistung, wir konnten mit grossem Kampf alle Nouse abwehren auch der Gegner konnte alle Nouse mit ein wenig glück abwehren. Am Bock lief es endlich auch wieder wie gewünscht. Mit Total 1153 Punkt waren wir sehr zufrieden. HG Bollodingen-Bettenhausen hatte heute gegen uns keine Chance die 4 Punkte zu sichern.

Somit gewinnen wir mit 1153 Punkt und 0 Numero zu 997 Punkt und 0 Numero.

Die Besten drei:

HG Oberdiessbach A: Steiner Florian 88 Punkt, Lüthi Peter 85 Punkt, Kernen Stefan 83 Punkt.

HG Bollodingen-Bettenhausen: Grünig Christoph 80 Punkt, Kaufmann Patrick 72 Punkt, Graf Christian 72 Punkt.

Spielliste HG Oberdiessbach A
Spielliste HG Oberdiessbach A 8.7.pdf (23.51KB)
Spielliste HG Oberdiessbach A
Spielliste HG Oberdiessbach A 8.7.pdf (23.51KB)

11. Runde NLB HG Oberdiessbach A vs. HG Bigenthal-Walkringen A 01.07.2017:

In Trauer an das verstorbene Ehrenmitglied Wyss Walter starteten wir in die 11 Meisterschaftsrunde. Bei sehr wechselhaftem  Wetter und starkem Wind konnten wir uns am Bock gegenüber dem letzten Spiel wieder steigern. Mit guten 575 Punkten nahmen wir die Riesarbeit auf. Auf gutem Weg das Ries sauber zu halten mussten wir uns einen von der Schussblende abgelenkten Nouss unterstreichen lassen. Mit einem Punktevorsprung von 70 konnten wir in die zweite Halbzeit starten. Mit etwas schlechterer Schlagleistung aber sauberem Ries ging dieses Spiel trotzdem verloren.

Somit verlieren wir mit 1089 Punkten und 1 Numero zu 1016 Punkte und 0 Numero.

Die besten drei:

HG Oberdiessbach A: Lüthi Peter 86 Punkt, Moser Marcel 76 Punkt, Steiner Florian 75 Punkt.

HG Bigenthal-Walkringen A: Moser Nando 79 Punkt, Moser Benjamin 75 Punkt, Ühler Christian 68 Punkt.

Spielliste HG Oberdiessbach A
Spielliste HG Oberdiessbach A 1.7.pdf (23.54KB)
Spielliste HG Oberdiessbach A
Spielliste HG Oberdiessbach A 1.7.pdf (23.54KB)

10. Runde NLB HG Ersigen vs. HG Oberdiessbach A 25.06.2017:

Heute Reisten wir nach Ersigen, den 2 letzten in dieser Gruppe. Das Ziel war klar, die 4 Punkte müssen wir uns holen. Im Ries zeigten wir wieder eine super Leistung und konnten alle Nousse abwehren. Am Bock gelang es uns heute nicht unsere Leistung wunschgemäss abzurufen, durch den starken Gegenwind wollten wir zu aggressiv Hornussen und es schlichen sich zu viele Fehler ein. Der Gegner konnte ihrerseits nicht alle Nousse abwehren und auch am Bock lief es ihnen nicht nach Wunsch.

Somit gewinnen wir mit 908 Punkt und 0 Numero zu 893 Punkt und 2 Numero.

Die Besten drei:

HG Oberdiessbach A: Lüthi Peter 73 Punkt, Moser Marcel 72 Punkt, Lüthi Roland 60 Punkt.

HG Ersigen: Begert André 69 Punkt, Kunz Bernhard 66 Punkt, Strahm Roman 65 Punkt.

Spielliste HG Oberdiessbach A
Spielliste HG Oberdiessbach A 25.6.pdf (23.4KB)
Spielliste HG Oberdiessbach A
Spielliste HG Oberdiessbach A 25.6.pdf (23.4KB)

9. Runde NLB HG Oberdiessbach A vs. HG Rüdtligen-Alchenflüh A 17.06.2017:

Heute kam der Leader zu uns auf die Haube. Wir wussten, dass es ein schwieriges Spiel wird, wen wir die 4 Punkte holen wollen. Im 1. Durchgang hatten wir zu wenig treffer am Bock, dass und schon fast den Sigg kostete. Im Ries mussten wir uns wieder beweisen und das gelang uns ein wand frei. Im 2. Durchgang konnten wir uns am Bock leider nicht steigern. Der Gegner konnte seinerseits auch alle Nouse abwehren und auch am Bock überzeugten sie.

Am Schluss verlieren wir mit 1121 Punkt und 0 Numero zu 1219 Punkt und 0 Numero.

Die Besten drei:

HG Oberdiessbach A: Lüthi Peter 88 Punkt, Moser Marcel 80 Punkt, Trachsel Ueli 73 Punkt.

HG Rüdtligen-Alchenflüh A: Rellstab Stefan 82 Punkt, Bernhard Markus 79 Punkt, Grundbacher Peter 79 Punkt.

Spielliste HG Oberdiessbach A
Spielliste HG Oberdiessbach A 17.6.pdf (23.31KB)
Spielliste HG Oberdiessbach A
Spielliste HG Oberdiessbach A 17.6.pdf (23.31KB)
Spielliste Rüdtligen-Alchenflüh A
Spielliste Rüdtligen-Alchenflüh A 17.6.pdf (20.45KB)
Spielliste Rüdtligen-Alchenflüh A
Spielliste Rüdtligen-Alchenflüh A 17.6.pdf (20.45KB)

8. Runde NLB HG Oberdiessbach vs. HG Mättenwil-Zoffingen A 11.06.2017:

Nach den letzten Siggen gingen wir mit viel Selbstvertrauen ins Ries, das änderte sich aber schnell. Schon der 1 Nous konnte nicht abgewehrt werden und nicht viel später war schon der nächst Nous unterstrichen. Mit 2 Numero im 1 Umgang gingen wir zum Bock und auch dort lief es nicht wie gewohnt. Der Gegner konnte ihrerseits alle Nouse abwehren und auch am Bock eine bessere Leistung zeigen. Im 2 Durchgang gelang uns die Riesarbeit besser, am Bock schlugen wir gleich schlecht weiter.

Am Schluss verlieren wir mit 1078 Punkt und 2 Numero zu 1190 Punkt und 0 Numero.

Die Besten drei:

HG Oberdiessbach: Lüthi Peter 84 Punkt, Kernen Stefan 81 Punkt, Moser Marcel 80 punkt.

HG Mättenwil-Zoffigen: Roos Marco 87 Punkt, Aerni Michael 81 Punkt, Wüthrich Urs 78 Punkt.

Spielliste HG Oberdiessbach A
Spielliste HG Oberdiessbach A 11.6.pdf (22.88KB)
Spielliste HG Oberdiessbach A
Spielliste HG Oberdiessbach A 11.6.pdf (22.88KB)
Spielliste HG Mättenwil-Zoffigen A
Spielliste HG Mättenwil-Zoffigen A 11.6.pdf (20.52KB)
Spielliste HG Mättenwil-Zoffigen A
Spielliste HG Mättenwil-Zoffigen A 11.6.pdf (20.52KB)

7. Meisterschaftsspiel HG Oberdiessbach A vs. HG Hasle b. Burgdorf A 28.05.2017:

Heute wollten wir mit unserer Siegesserie weiterfahren. Am Bock gelang es uns im 1. Durchgang sehr, mit 289 und 302 Punkten waren wir zufrieden. Im Ries mussten wir alle kämpfen, dass wir alle Nouse abzuwehren konnten. Im 2. Durchgang lief es am Bock etwas schlechter, aber es reichte bis Schluss mit 64 Punkt Vorsprung. Der Gegner konnte auch alle Nouse abwehren und sich die 2 Punkte sichern.

Am Schluss gewinnen wir mit 1165 Punkt und 0 Numero zu 1101 Punkt und 0 Numero.

Die Besten drei:

HG Oberdiessbach A: Lüthi Peter 89 Punkt, Kauz Patrick 78 Punkt, Moser Marcel 77 Punkt.

HG Hasle b. B A: Schneider Kevin 78 Punkt, Herrmann Beat 73 Punkt, Zürcher Pascal 73 Punkt.

Spielliste HG Oberdiessbach A
Spielliste HG Oberdiessbach A 28.5.pdf (23.54KB)
Spielliste HG Oberdiessbach A
Spielliste HG Oberdiessbach A 28.5.pdf (23.54KB)
Spielliste HG Hasle b. B A
Spielliste HG Hasle b. B A 28.5.pdf (20.5KB)
Spielliste HG Hasle b. B A
Spielliste HG Hasle b. B A 28.5.pdf (20.5KB)

6. Meisterschaftsspiel HG Oberdiessbach A vs. HG Belp-Toffen A 21.05.2017:

Auch für die A-Mannschaft ging es in der Meisterschaft weiter. Die Ausgangslage war klar, Belp ist am Bock besser als wir. Im 1. Durchgang setzten wir aber den Grundstein zum Erfolg, mit 301 und 286 Punkten in den 1 Beiden Ries zeigten wir eine super Leistung. Auch der Gegner zeigte eine gute Leistung am Bock und sind nach dem 1 Durchgang nur mit 15 Punkten im Rückstand. Im 2. Durchgang gelang uns nochmals eine Steigerung am Bock und auch im Ries konnten wir alle Nouse abwehren. Zum Schluss wurde es Spannend, mit nur 1 Punkt Vorsprung gewinnen wir dieses Spiel.

Somit gewinne wir mit 1185 Punkt und 0 Numero zu 1184 Punkt und 0 Numero.

Dies Besten drei:

HG Oberdiessbach A: Röthlisberger Kevin 81 Punkt, Lüthi Peter 80, Trachsel Ueli 74.

HG Belp-Toffen A: Zwahlen Adrian 75 Punkt, Schenkel Michael 75 Punkt, Rubin Reto 74.

Spielliste HG Oberdiessbach A
Spielliste HG Oberdiessbach A 21.5.pdf (23.62KB)
Spielliste HG Oberdiessbach A
Spielliste HG Oberdiessbach A 21.5.pdf (23.62KB)
Spielliste HG Belp-Toffen A
Spielliste HG Belp-Toffen A 21.5.pdf (20.67KB)
Spielliste HG Belp-Toffen A
Spielliste HG Belp-Toffen A 21.5.pdf (20.67KB)

5. Meisterschaftsspiel HG Oeschenbach-Kleindietwil A vs HG Oberdiessbach A 13.05.2017:

Heute ging es für die A.Mannschaft weiter in der NLB Meisterschaft. Das Ziel wahr klar, 0 Numero und wieder mit mehr Lockerheit an den Bock. Im 1 Durchgang ging das ziemlich gut auf mit 285 und 275 Punkten waren wir doch zufrieden. Im Ries zeigten wir viel Einsatz und konnten somit alle Nouse abwehren. Im 2 Durchgang konnten wir unsere Leistung bestätigen und mit Total 1120 Punkten abschliessen. Der Gegner entschied im 2 Durchgang das Spiel gleich selbst, 2 Nouse wurde zu spät gesehen und konnten somit nicht abgewehrt werden.

Am Schluss Gewinnen wir mit 1120 Punkt und 0 Numero zu 1036 Punkt und 2 Numero.

Dies Besten drei:

HG Oberdiessbach A: Kernen Stefan 87 Punkt, Lüthi Peter 83 Punkt, Moser Marcel 81 Punkt.

HG Oeschenbach-Kleindietwil A: Scheidegger Simon 73 Punkt, Mülchi Adrian 71 Punkt, Röthlisberger Patrick 70 Punkt.

Spielliste HG Oberdiessbach A
Spielliste HG Oberdiessbach A 13.5.pdf (23.91KB)
Spielliste HG Oberdiessbach A
Spielliste HG Oberdiessbach A 13.5.pdf (23.91KB)
Spielliste HG Oeschenbach-Kleindietwil A
Spielliste HG Oeschenbach-Kleindietwil A 13.5.pdf (20.86KB)
Spielliste HG Oeschenbach-Kleindietwil A
Spielliste HG Oeschenbach-Kleindietwil A 13.5.pdf (20.86KB)

4. Meisterschaftsspiel NLB HG Oberdiessbach vs. HG Balzenwil A 07.05.2017:

Heute starteten wir motiviert gegen Balzenwil in die 4. Meisterschaftsrunde mit 275 und 249 punkten gelang es uns nicht wunschgemäss zu starten. Balzenwil schlug beide Ries über 280 punkt. Im Ries hatten wir heute keine Probleme und konnten das Ries bis zum Schluss sauberhalten. Balzenwil gelang dies auch und mit dem Vorsprung aus dem 1. Umgang konnten sie auch das Spiel gewinnen. Positiv konnten wir noch das 3. und 4. Ries absolvieren und eine gute Schlagleistung bestätigen, wir nehmen die 2 Rangpunkte und schauen vorwärts auf nächsten Samstag. Heja Jungs.

Am Schluss verlieren wir mit 1109 Punkt und 0 Numero zu 1148 Punkt und 0 Numero.

Die Besten drei:

HG Oberdiessbach: Lüthi Peter 82 Punkt, Moser Marcel 76 Punkt, Steiner Florian 75 Punkt.

HG Balzenwil A: Jordi Patrick 83 Punkt, Lüscher Manfred 75 Punkt, Schärer Marcel 74 Punkt. 

Spielliste HG Oberdiessbach A vs. HG Balzenwil A
Spielliste HG Oberdiessbach A vs. HG Balzenwil A.pdf (35.95KB)
Spielliste HG Oberdiessbach A vs. HG Balzenwil A
Spielliste HG Oberdiessbach A vs. HG Balzenwil A.pdf (35.95KB)

3. Meisterschaftsspiel HG Gondiswil A vs. HG Oberdiessbach A 29.04.2017.

Auch Heute hatten wir wieder super Wetter und reisten mit viel Motivation nach Gondiswil. Im Ries gelang uns erst eine gute Leistung aber zum Schluss im 1 Durchgang konnten wir eine 10 nicht abwehren. Am Bock zeigten wir aber wieder eine super Leistung, mit 278 und 289 Punkt waren wir zu frieden. Im 2. Durchgang konnten wir dann das Ries sauber halten, aber am Bock gelang uns leider nicht mehr sehr viel. HG Gondiswil A musste auch noch eine Nummer unterstreichen lassen und Gewann mit mehr punkt.

Am Schluss verlieren wir mit 1099 Punkt und 1 Numero zu 1162 Punkt und 1 Numero.

Die Besten drei:

HG Oberdiessbach A: Kernen Stefan 86 Punkt, Moser Marcel 82 Punkt, Lüthi Peter 79 Punkt.

HG Gondiswil A: Erni Jörg 82 Punkt, Neuenschwander Patrick 75 Punkt, Niefeler Hermann 73 Punkt.

Spielliste HG Oberdiessbach A vs. HG Gondiswil A
Spielliste HG Oberdiessbach A vs. HG Gondiswil A 29.4.pdf (124.62KB)
Spielliste HG Oberdiessbach A vs. HG Gondiswil A
Spielliste HG Oberdiessbach A vs. HG Gondiswil A 29.4.pdf (124.62KB)

2. Meisterschaftsspiel NLB HG Oberdiessbach A vs. HG Hettiswil-Eintracht A 23.04.2017:

Am Nachmittag war dann die A-Mannschaft an der Reihe. Wir wollten, wie die B-Mannschaft vorher, mit 0 Numero vom Platz gehen. Am Bock zeigen wir wie gewohnt eine gute Leistung. Mit 1160 Punkt steigerten wir uns zu den letzten beiden Spielen. Im Ries wollten wir endlich eine Reaktion zeigen und das gelang uns mit viel Einsatz und Wille bis zum  Schluss. HG Hettiswil-Eintrach A konnte im 1 Durchgang einen 20 er nicht abwehren und musste sich schon früh einen unterstreichen lassen. Am Bock waren sie eine Klasse besser.

Am Schluss gewinnen wir mit 1160 Punkt und 0 Numero zu 1233 Punkt und 1 Numero.

Die Besten drei:

HG Oberdiessbach A: Moser Marcel 82 Punkt, Steiner Florian 72 Punkt, von Mühlenen Rolf 72 Punkt

HG Hettiswil-Eintrach A: Rohrer Sven 82 Punkt, Lüthi Reto 78 Punkt, Sahli Matthias 77 Punkt.

Spielliste HG Oberdiessbach A vs. HG Hettiswil-Eintracht A
Spielliste HG Oberdiessbach A vs. HG Hettiswil-Eintracht A 23.4.pdf (35.81KB)
Spielliste HG Oberdiessbach A vs. HG Hettiswil-Eintracht A
Spielliste HG Oberdiessbach A vs. HG Hettiswil-Eintracht A 23.4.pdf (35.81KB)

Ostermontagshornussen in Tramelan 17.04.201:

Bei kühlen und zwischendurch nassen Bedingungen spielten wir heute in Tramelan gegen die HG Röthenbach, HG Reutenen-Zäziwil und HG Tramelan. Am Bock wie auch im Ries spielten wir heute nicht sehr gut, mit 1213 Punkt in 6 Ries und 3 Numero waren wir nicht wirklich zu frieden.
Am Schluss reichte es für den 3 Rang. Erfreulich ist das Moser Marcel mit 110 Punkt den 1. Rang in der Einzelwertung erreichte, auf Platz 2 war Lüthi Peter mit 106 Punkt.
Gratulation meinerseits.

 

Ostermontagshornussen Tramelan
Ostermontagshornussen 17.4.pdf (25.9KB)
Ostermontagshornussen Tramelan
Ostermontagshornussen 17.4.pdf (25.9KB)

1. Meisterschaftsspiel NLB HG Obergerlafingen vs. HG Oberdiessbach A 09.04.2017:

Auch Heute konnten wir bei super Wetter Hornussen. Im Ries gelang uns leider keine Steigerung, auch Heute mussten wir uns 2 Numero unterstreichen lassen. Der Gegner konnte mit etwas mehr Glück das Ries bis auf einen Nouss sauber halten. Am Bock gelang uns wieder eine super Teamleistung und schlugen wieder 1142 Punkt. Mit 2 Meisterschaftspunkten aus 2 Spielen war unser Start in die Meisterschaft nicht optimal.

Am Schluss verlieren wir mit 1142 Punkt und 2 Numero zu 1088 Punkt und 1 Numero.

Die Besten drei:

HG Oberdiessbach A: Kernen Stefan 87 Punkt, Moser Marcel 79 Punkt, Lüthi Peter 79 Punkt.

HG Obergerlafingen: Schöni Remo 76 Punkt, Gasche Matthias 73 Punkt, Gasche Patrick 73 Punkt.

Spielliste HG Oberdiessbach A vs. HG Obergerlafingen
Spielliste HG Oberdiessbach A vs. HG Obergerlafingen.pdf (35.63KB)
Spielliste HG Oberdiessbach A vs. HG Obergerlafingen
Spielliste HG Oberdiessbach A vs. HG Obergerlafingen.pdf (35.63KB)

13. Meisterschaftsspiel NLB HG Oberdiessbach A vs. HG Messen 08.04.2017:

Bei herrlichem Frühlingswetter starteten wir in die Meisterschaft 2017. Leider gelang uns der Start nicht nach Wunsch. Im Ries mussten wir uns 2 Numero unterstreichen lassen, dass uns den Sieg gekostet hat. Am Bock gelang uns jedoch eine super Mannschaftsleistung, mit 1142 Punkt sind wir sehr zufrieden. HG Messen kann das Ries sauber halten und gewann somit dieses Spiel.

Am Schluss verlieren wir mit 1142 Punkt und 2 Numero zu 1113 Punkt und 0 Numero.

Die Besten drei:

HG Oberdiessbach: Lüthi Peter 90 Punkt, Moser Marcel 81 Punkt, Kauz Patrick 72 Punkt.

HG Messen: Andres Marcel 73 Punkt, Wyss Stefan 72 Punkt, Andres Simon 71 Punkt.

Spielliste HG Oberdiessbach A vs. HG Messen
Spielliste HG Oberdiessbach A vs. HG Messen.pdf (35.51KB)
Spielliste HG Oberdiessbach A vs. HG Messen
Spielliste HG Oberdiessbach A vs. HG Messen.pdf (35.51KB)

Wettspiel HG Oberdiessbach A vs. HG Röthenbach A 01.04.2017:

Im diesjährigen Trainingslager bestritten wir zum erstenmal ein Wettspiel. Die HG Röthenbach reiste desegen heute zu uns nach Estavayer. Am Bock lief es uns leider nicht nach Wunsch aber im Ries umso besser. HG Röthenbach war am Bock zwar besser aber im Ries kassierten Sie eine Nummer.

Am schluss gewinnen wir mit 905 Punkt und 0 Nummero zu 1049 Punkt und 1 Nummero.

Die Besten drei:

HG Oberdiessbach A: Moser Marcel 75 Punkt, Lüthi Peter 73 Punkt, Röthlisberger Kevin 67 Punkt.

HG Röthenebach A: Aeschlimann Werner 69 Punkt, Stucki Adrian 68 Punkt, Blaser Mathias 67 Punkt.

Spielliste HG Oberdiessbach A
Spielliste HG Oberdiessbach A 1.4.pdf (20.37KB)
Spielliste HG Oberdiessbach A
Spielliste HG Oberdiessbach A 1.4.pdf (20.37KB)
Spielliste HG Röthenbach A
Spielliste HG Röthenbach A 1.4.pdf (20.76KB)
Spielliste HG Röthenbach A
Spielliste HG Röthenbach A 1.4.pdf (20.76KB)

Allmendhornussen Bern 25.03.2017:

Bei super Frühlings Wetter sind wir nach Bern gereist. Da wir den Bock setzten mussten, konnten wir auch zu erst schlagen. Mit 255 und 270 Punkten in den ersten beiden Ries waren wir zufrieden. Im Ries gelang uns wiederum nicht einen sauberen Durchgang und mussten uns schon Früh einen Nouss unterstreichen lassen. Im zweiten Durchgang bestätigten wir unsere Leistung am Bock und im Ries verbesserten wir uns und etwas glück blieben wir fehlerlos. Am Schluss reichte es mit 1051 Punkt und 1 Nummer zum 5 Schlussrang.

Auszeichnungen:

Lüthi Peter 3 Rang mit 84 Punkt, Moser Marcel 80 Punkt, Röthlisberger Kevin 80 Punkt, Dänzer Stefan 71 Punkt, Lüthi Roland 70 Punkt, von Mühlenen Rolf 67 Punkt, Reber Beat 66 Punkt, Haldimann Markus 65 Punkt, Pfister Urs 65 Punkt, Rolli Roman 64 Punkt.

Gratulation zu diesen Medaillen.

Spielliste HG Oberdiessbach A
HG Oberdiessbach A 25.3.pdf (20.35KB)
Spielliste HG Oberdiessbach A
HG Oberdiessbach A 25.3.pdf (20.35KB)
Rangliste Allmendhornussen 2017
Rangliste Allmendhornussen 2017.pdf (45.76KB)
Rangliste Allmendhornussen 2017
Rangliste Allmendhornussen 2017.pdf (45.76KB)

Frühlingshornussen Stalden i. E. 11.03.2017:

Bei super Wetter konnten wir den ersten Ernstkammpf bestreiten. Die Schlagleistung war gut aber mit paar Trainings, werden wir uns am Bock noch steigern. Im Ries mussten wir uns leider 2 Nouse unterstreichen lassen, dass auch auf die schwierigen Sichtverhältnisse zurück zuführen war. Mit 910 Punkt und 2 Nummero und dem 5 Schlussrang konnten wir somit zufrieden sein. 

Lüthi Peter konnte mit seinen 76 Punkte den 3 Rang in der Einzelwertung erreichen, Gratulation meinerseits.

Die Besten drei: Lüthi Peter 78 Punkte, Lüthi Roland 63, Trachsel Ueli 58 Punkte.

Spielliste HG Oberdiessbach A
Frühlingshornussen 11.3.pdf (20.32KB)
Spielliste HG Oberdiessbach A
Frühlingshornussen 11.3.pdf (20.32KB)

 

Bitte konfigurieren Sie dieses Download Widget