B Mannschaft:

Emmentalisches Hornusserfest 3+4 Stärkeklasse Gerlafingen-Zielibach 27.08.2017.

Am Sonntag reiste dann auch die B-Mannschaft nach Gerlafingen. Auch Ihnen gelang der Start nicht nach Mass. Am Bock resultierte 229 Punkt und im Ries mussten sie sich 2 Numero unterstreichen lassen, dass bedeutete Rang 20. nach dem An-hornussen. Am Nachmittag steigerten sie sich am Bock und es wurden gute Resultate geschlagen. Im Ries mussten sie sich auch am Nachmittag eine Nummer unterstreichen lassen und konnten sich rangmässig nicht mehr verbessern. Am Schluss resultierte mit 966 Punkt und 3 Numero den 20. Rang.

Einzelwertung:

Kranz: Steiner Florian 105, Stettler Sandro 103, Thierstein Roger 94 ,Röthlisberger Kevin 90. 

Spielliste HG Oberdiessbach B
Spielliste HG Oberdiessbach B 27.8.pdf (29.46KB)
Spielliste HG Oberdiessbach B
Spielliste HG Oberdiessbach B 27.8.pdf (29.46KB)
Emmentalisches 3 Stärkeklasse Einzel
Emmentalisches 3 Stärkeklasse Einzel.pdf (10.74KB)
Emmentalisches 3 Stärkeklasse Einzel
Emmentalisches 3 Stärkeklasse Einzel.pdf (10.74KB)
Emmentalische 3+4 Stärkeklasse Manschaften
Emmentalische 3+4 Stärkeklasse Manschaften.pdf (6.98KB)
Emmentalische 3+4 Stärkeklasse Manschaften
Emmentalische 3+4 Stärkeklasse Manschaften.pdf (6.98KB)

Interkantonales Hornusserfest 3+4 Stärkeklasse Urtenen 19.08.2017:

Die B-Mannschaft bestritt ihr Interkantonales Hornusserfest schon an diesem Wochenende. Bei Anhornussen zeigten sie eine gute Leistung im Ries und konnten alle Nouse abwehren, am Bock gelang es noch nicht allen die gewünschte Leistung zu zeigen. Mit Rang 10 nach dem Anhornussen bestrittenen Sie gegen HG Rüti-Büren den Ausstich. Auch am Nachmittag konnte man mit einer super Leistung alle Nouse abwehren. Am Bock konnte man sich nicht verbessern und verpasste so eine Mannschaftsauszeichnung. Am Schluss resultierte der 7. Rang.

Einzelwertung:

Medaille: Hadorn Simon 86 Punkt, Zurbuchen Tobias 77 Punkt. 

Spielliste HG Oberdiessbach B
Spielliste HG Oberdiessbach B 19.8 .pdf (28.74KB)
Spielliste HG Oberdiessbach B
Spielliste HG Oberdiessbach B 19.8 .pdf (28.74KB)
Interkantonales 3 Stärkeklasse Einzel
Interkantonales 3 Stärkeklasse Einzel.pdf (8.94KB)
Interkantonales 3 Stärkeklasse Einzel
Interkantonales 3 Stärkeklasse Einzel.pdf (8.94KB)
Interkantonales 3+4 Stärkeklasse Manschaften
Interkantonales 3+4 Stärkeklasse Manschaften.pdf (6.81KB)
Interkantonales 3+4 Stärkeklasse Manschaften
Interkantonales 3+4 Stärkeklasse Manschaften.pdf (6.81KB)

Gwaathornussen 2017 12.08.2017:

Als Fest Vorbereitung spielte unsere B-Mannschaft am diesjährigen Gwaathornussen mit. Mit Total 626 Punkt und 3 Numero un dem 6. Schlussrang konnte man noch nicht ganz zufrieden sein.

Medaille: Stettler Sandro 59 Punkt, Zurbuchen Tobias 55 Punkt.

Spielliste HG Oberdiessbach B
Spielliste HG Oberdiessbach B 12.8.pdf (22.86KB)
Spielliste HG Oberdiessbach B
Spielliste HG Oberdiessbach B 12.8.pdf (22.86KB)

9. Runde 4-Liga HG Busswil B vs. HG Oberdiessbach B 09.07.2017:

Der ernst der Lage war jedem klar, wir mussten heute gegen Busswil 1 Rangpunkt holen, wen wir den Ligaerhalt schafen wollen. Im Ries mussten wir uns schon im 1 Durchgang wehren, konnten aber alle Nouse abwehren. Am Bock gelang es heute nicht allen die gewünschte Leistung abzurufen. Im 2 Durchgang sicherten wir uns dan im Ries den Ligaerhalt, alle Nouse konnte man abwehren. Am Bock reichte es am Schluss auch noch für den Sieg. Bravo!!!

Somit gewinnen wir das Letzte Spiel mit 591 Punkt und 0 Numero zu 576 Punkt und 0 Numero.

Die Besten drei:

HG Oberdiessbach B: Steiner Florian 73 Punkt, Hadorn Simon 64 Punkt, Stettler Sandro 59 Punkt.

HG Busswil B: Kocher Bruno 63 Punkt, Röthlisberger Jakob 55 Punkt, Hasen Thomas 78 Punkt.

Spielliste HG Oberdiessbach B
Spielliste HG Oberdiessbach B 9.7.pdf (23.07KB)
Spielliste HG Oberdiessbach B
Spielliste HG Oberdiessbach B 9.7.pdf (23.07KB)

7. Runde 4-Liga HG Oberdiessbach B vs. HG Steinen b. Signau B 11.06.2017:

Auch die B-Mannschaft spielte heute gegen den Leader in ihrer Gruppe. Der ernst der Lage war jedem klar, wir mussten heute Punkte holen, wen wir auch nächstes Jahr in der 4-Liga speilen wollen. Der Start am Bock gelang uns nicht schlecht mit 165 und 169 Punkt waren wir zu frieden, im Ries wollten wir endlich wieder alle Nouse abwehren und das gelang uns mit grossem Kampf. Im 2 Durchgang schlugen wir gleich stark weiter und auch im Ries konnten wir alle Nouse abwehren. Der Gegner musste sich im 2. Durchgang 1. Nous unterstreichen lassen und der Sigg und die 4 Punkte waren uns gesichert.

Somit Gewinnen wir mit 663 Punkt und 0 Numero zu 710 Punkt und 1 Numero.

Die Besten drei:

HG Oberdiessbach B: Steiner Florian 76 Punkt, Iten Paul 67 Punkt, Vogel Urs 61 Punkt.

HG Steinen b. Signau B: Blaser Adrian 68 Punkt, Wüthrich Andreas 62 Punkt, Schenk Ueli 61 Punkt. 

Spielliste HG Oberdiessbach B
Spielliste HG Oberdiessbach B 18.6.pdf (23.03KB)
Spielliste HG Oberdiessbach B
Spielliste HG Oberdiessbach B 18.6.pdf (23.03KB)
Spielliste HG Steinen b. Signau B
Spielliste HG Steinen b. Signau B 18.6.pdf (19.29KB)
Spielliste HG Steinen b. Signau B
Spielliste HG Steinen b. Signau B 18.6.pdf (19.29KB)

6. Runde 4-Liga HG Oberdiessbach B vs. HG Herbligen 11.06.2017:

Am Sonntag musste unsere B-Mannschaft nicht weit reisen, um ihr 6 Meisterschaftsspiel zu bestreiten.  Leider gelang es schon im 1 Durchgang nicht alle Nouse abzuwehren. Mit den 5 unterstrichenen Nousen, trübte die Stimmung am Bock und das wirkte sich auch auf die Schlagleistung aus. Im 2. Durchgang lief die Riesarbeit etwas besser und auch am Bock zeigte man eine Reaktion. Der Gegner konnte auch nicht alle Nouse abwehren aber mit nur 2 Numero reichte es zum Sigg.

Somit verlieren wir mit 559 Punkt und 7 Numero zu 671 Punkt und 2 Numero.

Die Besten drei:

HG Oberdiessbach B: Röthlisberger Kevin 68 Punkt, Hadorn Simon 62 Punkt, Iten Paul 56 Punkt.

HG Herbligen: Aebersolt Michael 67 Punkt, Bärtschi Thomas 62 Punkt, Aebersolt Marcel 57 Punkt.

Spielliste HG Oberdiessbach B
Spielliste HG Oberdiessbach B 11.6.pdf (21.7KB)
Spielliste HG Oberdiessbach B
Spielliste HG Oberdiessbach B 11.6.pdf (21.7KB)
Spielliste HG Herbligen
Spielliste HG Herbligen 11.6.pdf (19.03KB)
Spielliste HG Herbligen
Spielliste HG Herbligen 11.6.pdf (19.03KB)

5. Meisterschaftsspiel HG Oberdiessbach B vs. HG Dentenberg 28.05.2017:

Das Ziel war klar, die 4 Punkte müssen wir uns hollen, doch diese Aufgabe wird schwer gegen den Gruppen 1. Am Bock zeigten wir wieder einmal eine gute Leistung, mit total 607 Punkt waren wir zufrieden. Im Ries mussten wir also alle Nouse abwehren um unser Ziel zu erreichen. Leider mussten wir schon im 1. Durchgang unsere Hoffnungen begraben. Der gegener zeigte eine super Leistung und konnte auch im Ries alle Nouse Abwehren.

Am Schluss verlieren wir mit 607 Punkt und 1 Numero zu 808 Punkt und 0 Numero.

Die Besten drei:

HG Oberdiessbach B: Steiner Florian 82 Punkt, Röthlisberger Kevin 80 Punkt, Hadorn Simon 69 Punkt.

HG Dentenberg: Nussbaum Martin 75 Punkt, Bangerter Dominic 65 Punkt, Nussbaum Sandro 63 Punkt.

Spielliste HG Oberdiessbach B
Spielliste HG Oberdiessbach B 28.5.pdf (22.88KB)
Spielliste HG Oberdiessbach B
Spielliste HG Oberdiessbach B 28.5.pdf (22.88KB)
Spielliste HG Dentenberg
Spielliste HG Dentenberg 28.5.pdf (20.03KB)
Spielliste HG Dentenberg
Spielliste HG Dentenberg 28.5.pdf (20.03KB)

4. Meisterschaftsspiel 4-Liga HG Oberdiessbach B vs. HG Münchenbuchsee-Diemerswil B 21.05.2017:

Schon am frühen Morgen startete die B-Mannschaft in ihr 4. Meisterschaftsspiel in der der 4-Liga. Im 1. Durchgang war die Schlagleistung am Bock durchzogen und im Ries gelang es uns wieder nicht alle abzutun. Im 2. Durchgang war die Schlagleistung leider nicht viel besser und auch im Ries mussten wir uns wiederum 1 Nous unterstreichen lassen. Dem Gegner lief es nur im Ries besser und konnte sich somit den Sigg sichern.

Somit verlieren wir mit 563 Punkt und 2 Numero zu 560 Punkt und 0 Numero.

Die Besten drei:

HG Oberdiessbach B: Röthlisberger Kevin 65 Punkt, Hadorn Simon 58 Punkt, Iten Paul 57 Punkt.

HG Münchenbuchsee-Diemerswil B: Streit Hanspeter 52 Punkt, Gygax Urs 51 Punkt, Walther Sven 45 Punkt.

Spielliste HG Oberdiessbach B
HG Oberdiessbach B 21.5.pdf (22.99KB)
Spielliste HG Oberdiessbach B
HG Oberdiessbach B 21.5.pdf (22.99KB)
Spielliste HG Münchenbuchsee-Diemerswil B
Spielliste HG Münchenbuchsee-Diemerswil B.pdf (20.26KB)
Spielliste HG Münchenbuchsee-Diemerswil B
Spielliste HG Münchenbuchsee-Diemerswil B.pdf (20.26KB)

3. Meisterschaftsspiel 4-Liga HG Wichtrach B vs. HG Oberdiessbach B 07.05.2017:

Top motiviert gingen wir nach Wichtrach an den Start. Im 1. Durchgang zeigten wir eine super Leistung im Ries und am Bock leider nur mittelmässig. Da unser Gegner HG Wichtrach B schon eine Nummer kassiert hat, hätten wir den sigg auf dem Tablett serviert bekommen. Doch leider wurden wir im 2. Durchgang nicht verschont mit einer Nummer. Durch die schlechten Schlagpunkten verloren wir trotzdem noch. Die Riesarbeit war eigentlich über das ganze Spiel hervorragend, nur diese eine Strich wurde von niemanden gesichtet, schade war's.

Am Schluss verlieren wir mit 503 Punkt und 1 Numero zu 604 Punkt und 1 Numero.

Die Besten drei:

HG Oberdiessbach B: Röthlisberger Kevin 62 Punkt, Stettler Sandro 61 Punkt, Vogel Urs 55 Punkt.

HG Wichtrach B: Wälti Bernhard 63 Punkt, Kaufmann Stefan 63 Punkt, Dänzer Marcel 53 Punkt.

Spielliste HG Oberdiessbach B vs HG Wichtrach B
Spielliste HG Oberdiessbach B vs HG Wichtrach B 7.5.pdf (34.17KB)
Spielliste HG Oberdiessbach B vs HG Wichtrach B
Spielliste HG Oberdiessbach B vs HG Wichtrach B 7.5.pdf (34.17KB)

2. Meisterschaftsspiel 4-Liga HG Stalden-Dorf B vs. HG Oberdiessbach B 30.04.2017:

Auch mit der B-Mannschaft ging es mit der Meisterschaft weiter. Am Samstag stand das 2. Meisterschaftsspiel in Stalden an. Die Bedingungen waren nicht sehr einfach, der Himmel war Blau und das Ries ist ja bekanntlich nicht das einfachste. Leider mussten wir 3 Numero in kauf nehmen dass und Schluss endlich den Sigg gekostet hat. Stalden-Dorf gelang die Riesarbeit etwas besser und musste sich nur 2 Unterstreichen lassen. Am Bock lief es uns leider auch nicht wie gewünscht.

Am Schluss verlieren wir mit 512 Punkt und 3 Numero zu 561 Punkt und 2 Numero.

Die Besten drei:

HG Oberdiessbach B: Iten Paul 55 Punkt, Röthlisberger Kevin 54 Punkt, Stettler Sandro 54 Punkt.

HG Stalden-Dorf B: Glauser Peter 57 Punkt, Keller Martin 56 Punkt, Blasser Max 51 Punkt.

Spielliste HG Stalden-Dorf B vs. HG Oberdiessbach B
Spielliste HG Stalden-Dorf B vs. HG Oberdiessbach B 30.4.pdf (33.16KB)
Spielliste HG Stalden-Dorf B vs. HG Oberdiessbach B
Spielliste HG Stalden-Dorf B vs. HG Oberdiessbach B 30.4.pdf (33.16KB)

8. Meisterschaftsspiel 4-Liga HG Oberdiessbach B vs. HG Wäseli C 23.04.2017:

Haute Morgen stand schon das 2 Spiel der Meisterschaft auf dem Programm. Am Bock konnten wir leider keine Verbesserung zu gestern zeigen Mit 528 Punkten lief es uns nicht wirklich besser. Im Ries zeigten wir eine super Team Leistung und konnten unser Ries sauber halten. HG Wäseli C schlug ein super Resultat und konnte auch das Ries sauber halten und somit den Sigg nachhause Nehmen.

Somit verlieren wir mit 528 Punkt und 0 Numero zu 781 Punkt und 0 Numero.

Die Besten drei:

HG Oberdiessbach B: Steiner Florian 67 Punkt, Röthlisberger Kevin 66 Punkt, Stettler Sandro  56 Punkt.

HG Wäseli C: Rumpf Marco 81 Punkt, Spielmann Christian 66 punkt, Hofer Peter 66 Punkt.

Spielliste HG Oberdiessbach B vs HG Wäseli C
Spielliste HG Oberdiessbach B vs HG Wäseli C 23.4.pdf (33.87KB)
Spielliste HG Oberdiessbach B vs HG Wäseli C
Spielliste HG Oberdiessbach B vs HG Wäseli C 23.4.pdf (33.87KB)

1. Meisterschaftsspiel 4-Liga HG Oberdiessbach B vs. HG Thun B 22.04.2017:

Heute startete auch die B-Mannschaft in die Meisterschaft der 4-Liga. Am Bock gab es leider zu viele nicht getroffene Nouse. Mit 142 und 96 Punkt in den 1. beiden Ries waren wir nicht zufrieden. Im Ries gelang es uns auch nicht viel besser, mit total 5 Numero gingen wir knapp als verliere vom Platz. Im 2. Durchgang zeigten wir eine bessere Leistung am Bock, mit 134 und 184 Punkt waren wir schon eher zufrieden.

Am Schluss Verliere wir mit 556 Punkt und 5 Numero zu 686 Punkt und 4 Numero.

Die Besten drei:

HG Oberdiessbach B: Hadorn Simon 69 Punkt, Steiner Florian 60 Punkt, Röthlisberger Kevin 58 Punkt.

HG Thun B: Stettler Christian 59 Punkt, Schmutz Tino 58 Punkt, Gerhard Frank 56 Punkt.

Spielliste HG Oberdiessbach B vs HG Thun B
Spielliste HG Oberdiessbach B vs HG Thun B 22.4.pdf (34.5KB)
Spielliste HG Oberdiessbach B vs HG Thun B
Spielliste HG Oberdiessbach B vs HG Thun B 22.4.pdf (34.5KB)