B-Mannschaft:

Hammenmatch Steinen b. Signau B-Mannschaft:

Aare/Gürbetalverband Herbligen B-Mannschaft:

Emmentalisches Hornusserfest Wasen 4. Stärkeklasse:

Interkantonales Hornusserfest Gossau ZH 4. Stärkeklasse:

Unsere B-Mannschaft reiste am Samstagmorgen früh nach Gossau, dort bestritteten sie ihr Interkantonales in der 4. Stärkeklasse. Beim Anhornussen hiess der Gegner Gelafingen-Zielebach C. Zuerst starteten wir am Bock, dort lief es nicht gerade gut, viele schlecht getroffene Streiche mussten wir uns schreiben lassen. Umso besser gelang uns die Riesarbeit, durch viel Einsatz und Wille konnte man alle Nouse sauber abwehren, was uns natürlich in eine gute Position für den Ausstich brachte. Da das Wetter nicht gerade auf unsere Seite war, mussten wir den Platz nicht wechseln und Spielten nochmals gegen Gerlafingen. Am Nachmittag konnten wir uns am Bock nicht wirklich verbessern, was am Ende ein wenig seine Bedeutung verlor da wir auch am Nachmittag eine grandiose Riesarbeite zeigten und so wieder alle Nouse abwehren konnten. Mit 0 Numero durfte man sich schon ein wenig Hoffnung machen, das es für ein Hornrang reicht. Als die Rangliste dann bekannt gegeben wurde, war die Freude über den 3. Rang grenzenlos. Joel Dänzer wurde zudem mit 68 Punkt Bester Nachwuchshornusser in der 4. Stärkeklasse.  

Mit 0 Numero und 718 Punkt gewannen wir das 3. Horn in der 4. Stärkeklasse und mit Joel als Bester Nachwuchshornusser konnten wir so auf ein Tolles Fest zurück schauen.

Wir gratulieren nochmals allen Kranz und Medaillen Gewinnern.

Kranz:

Trachsel Ueli 88 Punkt, Iten Paul 80 Punkt

Medaille:

Zurbuchen Tobias 75 Punkt, Dänzer Joel 68 Punkt

9. Meisterschaftsspiel HG Biglen Arni C vs. HG Oberdiessbach B 06.07.2019:

8. Meisterschaftsspiel HG Saurenhorn vs. HG Oberdiessbach B 30.06.2019:

7. Meisterschaftsspiel HG Oberdiessbach B vs. HG Thun B 23.06.2019:

6. Meisterschaftsspiel 4-Liga HG Richigen C vs. HG Oberdiessbach B 02.06.2019:

Nach den 4 Punkten vom letzten Wochenende wollten wir auch heute das Ries sauber halten. Leider mussten wir dann schon früh den ersten Nous unterstreichen lassen, kurze Zeit später folgen schon die nächsten. Mit 3 Numeros gingen wir dann zum Bock, auch dort lief es nicht wirklich nach Wunsch, mit 287 Punkt konnten wir nicht zufrieden sein. Im 2. Durchgang gingen leider wieder 2 Nous zu Boden und am Bock konnten wir uns dann auch nicht wirklich steigern. Richigen lief es nur wenig besser, auch sie mussten sich 3 Nouse unterstreichen lassen, gewannen aber dieses Spiel.

Somit verlieren wir mit 569 Punkt und 5 Numero zu 734 Punkt und 3 Numero

Top 3:

Iten Paul 67 Punkt

Trachsel Ueli 67 Punkt

Zurbuchen Tobias 53 Punkt

5. Meisterschaftsspiel HG Oberdiessbach B vs HG Wäseli C 26.05.2019:

Für unsere B-Mannschaft galt es langsam ernst, zurzeit befinden sie sich auf dem letzten Rang der Gruppe 2. Das Ziel war allen klar, eine 4 Punkte Sieg muss her. Mit dieser Einstellung startete sie gut am Bock, viele Treffer gingen auf das Konto der B-Mannschaft. Wäseli musste sich, im Gegensatz zu uns, schon im 1. Durchgang einen Nous unterstreichen lassen, Im 2. Durchgang konnten wir die gute Leistung am Bock bis zum Schluss durchziehen. 713 Punkte, dies ist Saison Höchstwert. Jetzt mussten wir nur noch das Ries sauber halten, den nur mit 0 Numero gibt es die so wichtigen 4 Punkte. Dies konnten wir dann auch mit viel Einsatz schaffen. Allez!!

Somit Gewinnen wir mit 713 Punk und 0 Numero zu 674 Punkt und 1 Numero.

Top 3:                                                 

Thierstein Roger 67 Punkt

Imhof Timothée 60 Punkt

Vogel Urs 60 Punkt

4. Meisterschaftsspiel HG Oberdiessbach B vs. HG Steinen b. Signau B 18.05.2019:

Bericht Folgt.

3. Meisterschaftsspiel HG Herbligen B vs. HG Oberdiessbach B 11.05.2019:

Bericht Folgt.

2. Meisterschaftsspiel 4-Liga HG Oberdiessbach B vs. HG Gammen 27.04.2019:

Bei leichtem Regen startete unsere B-Mannschaft in das nächste Meisterschaftsspiel. Am Bock schlichen sich leider viele schlecht getroffene streiche ein, dies ist natürlich nicht der gewünschte Start. Aber auch die Hornusser aus Gammen starteten schlecht, gleich 3 Nouse mussten sie schon im 1. Durchgang unterstreichen lasse. Als wir dann ins Ries gingen sah es lange gut aus, bis auch wir 2 Nouse unterstreichen mussten. Im 2. Durchgang konnten wir uns dann am Bock steigern was am Schluss 632 Punkte resultierten. Die wir im 2. Durchgang alle Nouse abwehren konnten und Gammen nochmals 2. Nouse unterstreichen lassen musste konnten wir somit den ersten Sieg in dieser5 Saison einfahren.

Somit gewinnen wir mit 632 Punkt und 2 Numero zu 624 Punkt und 5 Numero.

Top 3

Trachsel Ueli 65 Punkt

Iten Paul 65 Punkt

Thierstein Roger 62 Punkt

1. Meisterschaftsspiel 4-Liga HG Oberdiessbach B vs. HG Zimmerwald B 13.04.2019:

Auch unsere B-Mannschaft startete in die Meisterschaft. Zu Gast war die B-Mannschaft aus Zimmerwald. Im 1 Durchgang ging es mit einer durchzogenen Leistung am Bock los, 142 und 149 Punkte zum Start, da konnte man sicher noch nicht ganz zu Frieden sein. Im Ries lief es dann umso besser, alle Nouse konnten wir sauber abwehren. Zimmerwald konnte ihrerseits einen Nous nicht abwehren. Im 2. Durchgang konnte man sich am Bock verbessern, was aber wichtiger war, das wir jetzt alle Nouse abwehren können. Dies gelang uns auch fast bis zum Schluss, leider mussten auch wir dann einen Nous unterstreichen lassen. Zimmerwald gewann schlussendlich dieses Spiel mit mehr geschlagenen punkten.

Somit verlieren wir das 1. Meisterschaftsspiel mit 614 Punkt und 1 Numero zu 677 Punkt und 1 Numero.

Top 3:

Iten Paul 66 Punkt

Vögeli Jonas 56 Punkt

Trachsel Ueli 52 Punkt

Karte
Infos
Instagram